Fulda - 27.09.2018
-->

Konkrete Schritte? Erklärung der Bischöfe zur Missbrauchsstudie und deren Konsequenzen

Die Bischofskonferenz in Fulda hat zum Ende der Beratungen heute noch einmal Stellung zur Missbrauchsstudie und den nun daraus folgenden Konsequenzen genommen. Kardinal Marx kündigte in einer von der Vollversammlung verabschiedeten Erklärung erste Schritte an. Er sagte: "Die schockierenden Ergebnisse zeigen uns Bischöfen die Verantwortung zu verstärktem Handeln und die Pflicht, den Betroffenen Gerechtigkeit zuteilwerden zu lassen. Sie zeigen auch institutionelles Versagen. Wir Bischöfe stellen uns dem Ernst der Stunde."

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön