REGION - 30.10.2018
-->

Weltspartag noch beliebt? - Aus dem Sparschwein auf das Konto

So ein Sparschwein kann ganz schön schwer werden - vorausgesetzt es wird gut mit Münzen gefüttert. Schütteln hilft, um die letzten Groschen in den Münzzähler der Bank zu schütten. Und schon beginnt die Maschine mit dem Zählen. Gespannt warten die kleinen Kinderaugen - und schon wurde der Betrag auf das Sparbuch übertragen. "Der Weltspartag ist ein tolles Erlebnis", sagt XXXX von der Sparkasse Fulda am Buttermarkt. Bereits seit 93 Jahren wird der Weltspartag gefeiert und das immer am 30. Oktober.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön