FULDA - 14.12.2021
-->

Unterwegs mit dem Abwasserverband (1) - Maßnahmen gegen Starkregen

Die Starkregenereignisse aus dem Sommer sowie die Bilder von überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern in Osthessen bleiben wohl noch vielen Menschen im Gedächtnis. Mehr als zwei Stunden regnete es am 5.Juni wie aus Eimern. Innerhalb einer Stunde gab es in Fulda 55 Liter Regen pro Quadratmeter - in der gesamten Stadtregion herrschte Ausnahmezustand. Doch welche Vorkehrungen gibt es, um solche Katastrophen zu vermeiden? OSTHESSEN|NEWS hat hinter die Kulissen des Abwasserverbandes geblickt und geeignete Maßnahmen gegen Hochwasser gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön