Archiv
"Back home" in Aktion.... - Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD Ein Highlight im Hünfelder Land

2. AHA-Seefest bei Zuspanns in der Praforst - über 1.500 Gäste begeistert

13.08.18 - Es ist etabliert und zu einem Highlight im Hünfelder Land geworden: das AHA-Seefest rund um die Waldgaststätte Praforst (Kreis Fulda). Am Samstagabend wurde es dort zum zweiten Mal gefeiert. Früher wurde dieser Sommer-Event  von AHA Excelsior - dem traditionsreichen, jahrhundertealten Kräuterlikör, der seinen Ursprung im Fuldaer Kloster Frauenberg hat - bis 2016 immer als Bergfest auf der Enzianhütte gefeiert - doch am Ende reichte der Platz dort nicht mehr aus.

Junggesellinnen-Abschied

Veranstalter Marc Zuspann zog eine positive Bilanz

Mehr als 1.500 Gäste aus nah und fern folgten der Einladung der Gastronomenfamilie Zuspann und AHA Excelsior Kräuterlikör, die neue Cocktail-Reationen an diesem 'Abend präsentierten. Auf der Bühne am See stand wie schon in den vergangenen Jahren die weit über Osthessen hinaus bekannte Rhöner Rockband "Back Home" und begeisterte mehrere Stunden lang mit ihrem Sound. Zu den Sponsoren gehörte auch das Petersberger Autohaus Jakob mit einer Jeep-Präsentation, das auch einen Shuttle-Service anbot.

Der Schlitzer Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer preist den in Schlitz hergestellten ...

Natürlich auch dabei: Hünfelds Bürgermeister Schwenk (re)

 Marc Zuspann hatte mit seinem Küchenchef Daniel Bornschein eine neue Köstlichkeit für die Faust kreiirt. Beide waren gespannt wie der "geroppte em Weck mit AHA-Marinade" bei den Gästen ankam - und es wurde ein Volltreffer. Als Veranstalter zog Marc Zuspann dann nach Mitternacht eine erste Bilanz und meinte zu OSTHESSEN|NEWS: „Es war ein erfolgreicher Abend mit einem tollen Publikum, ein Mix aus jung und alt. Wir sind hochzufrieden.“ Ganz klar also, dass es 2019 wieder ein AHA-Seefest geben wird. (cps/ma) +++ 

Auf abendlicher Stiippvisite: Landrat Bernd Woide (Mitte)

Benjamin Jakob präsentierte als Sponsor die neuesten Jeep-Modelle


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön