Archiv
Als Pressesprecher der Feuerwehr Bad Hersfeld zurückgetreten: Marco Wenderoth - Archivfotos (2): Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELD Vielzahl von Aktionen umgesetzt

Neider und neue Aufgaben: Feuerwehrsprecher Marco Wenderoth tritt zurück

20.08.18 - Marco Wenderoth ist am Sonntag überraschend als Pressesprecher der Feuerwehr Bad Hersfeld zurückgetreten. Das erklärte Wenderoth aus dem Urlaub heraus in einer Pressemitteilung. "Viele private, berufliche, aber auch feuerwehrinterne Gründe tragen zu meinen Rücktritt bei", schreibt Wenderoth.

Unter anderem ein einheitliches Erscheinungsbild, Logo und Mitgliederwerbung haben ...Foto: privat

Weiter: "Wir konnten mit unserem Presseteam in den vergangenen Jahren mit einer Vielzahl von Aktionen die Feuerwehr mehr in die Öffentlichkeit bringen. Wir konnten mit gezielter und guter Werbung eine neue Stadtteilwehr gründen, eine einheitliche Fahrzeugbeklebung und ein neues Logo entwerfen und die Feuerwehren Bad Hersfeld in allen Bereichen in der Öffentlichkeit gut präsentieren."

Leider gebe es viele "Neider" in den Reihen aktiver und ehemaliger Führungskräfte, welche auch in der Stadtpolitik vertreten seien und dem Pressesprecher "Selbstdarstellung" in diesem Amt nachsagen. Genau dieser Personenkreis sollte allerdings den Zeitaufwand, den Nutzen aus einer funktionierenden Pressearbeit und die Wichtigkeit kennen und zu schätzen wissen.

Der stellvertretende Pressesprecher Jonas Seitz

"Ich möchte hierbei zum Ausdruck bringen, dass mein Stellvertreter und ich IMMER vollstes Vertrauen und eine hervorragende Zusammenarbeit mit den Stadtbrandinspektoren genossen haben, wofür ich mich bedanken möchte.
Die Leitung der Feuerwehr Bad Hersfeld unter Frank Jakob hat uns immer unterstützt, die Wichtigkeit des Teams Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erkannt und wird dies weiterhin so handhaben. Zukünftig werde ich weiterhin im Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten und mich zudem vermehrt auf den Bereich der Gefahrgutausbildung konzentrieren", schreibt Wenderoth abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön