Archiv
Herrliche Aussicht: Erich und Alexander Winter genießen den Blick auf das Bad Hersfelder Lullusfest. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Auf gute Geschäfte!

Sagenhafte Aussichten: Wo den Schaustellern die Herzen zufliegen

15.10.18 - Ein bisschen aus der Puste sind die Schausteller schon, nachdem sie die 222 Stufen, die den Turm der Bad Hersfelder Stadtkirche hinaufführen, erklommen haben. Belohnt werden sie mit einem sagenhaften Blick über das Lolls-Gelände und die Lullusstadt.

Die Schausteller sind begeistert.

Schöne Tradition: der Schaustellerempfang im Bad Hersfelder Rathaus.

Michael Burghard ist zum ersten Mal bei Deutschlands ältestem Volksfest mit von der Partie und begeistert von der wundervollen Aussicht, die sich ihm bietet. „Der Vergnügungspark im Herzen der Stadt ist ein Traum. Jetzt sieht man sein Geschäft einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Unser Riesenrad sieht von hier oben super aus“, sagt der „Roue Parisienne“-Juniorchef.

Bevor es für die Männer und Frauen „von der Reise“ hoch hinaus ging, sind sie von ihrem Gastgeber, der Stadt Bad Hersfeld, willkommen geheißen worden. „Schön, dass Ihr wieder da seid!“: Herzliche Umarmungen. Langes, festes Händeschütteln. Freundschaftliches Auf-die-Schulter-Klopfen. Die Begrüßungsszenen wollen im historischen Sitzungssaal des Rathauses kein Ende nehmen.

Groß ist die Wiedersehensfreude beim traditionellen Schaustellerempfang: ein Ausdruck der Verbundenheit zwischen den Reisenden, den engagierten Lullusfest-Enthusiasten und der Stadt. „Es wird Zeit, dass es wieder los geht: Seien Sie eine Woche lang unsere Gäste“, bekräftigt Bürgermeister Thomas Fehling. „Gute Geschäfte, eine Super-Zeit und ein friedliches Fest“, wünscht Julia Scholz, Projektleiterin des Lullusfestes, allen Schaustellern im Namen des kompletten Teams.

Der „Feuermeister in Gold“ geht an Stefan Kopetschek, erster Vorsitzender des Lullusfest-Vereins. „Wir ehren einen echten Lolls-Verrückten, der das Fierche an 365 Tagen in seinem Herzen trägt“, betont Lullusfest-Urgestein Reinhard Rauche. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön