Archiv
Bester seines Fachs Mediengestalter Bild und Ton im IHK-Bezirk Fulda: Luca Heil (Bildmitte) mit seinem Ausbilder Klaus Dehnhard (links) und Geschäftsführer Hendrik Urbin von Medienkontor Fulda - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA "Fundierte Ausbildung ist uns wichtig"

IHK-Auszeichnung: Mediengestalter Luca Heil (20) Prüfungsbester seines Fachs

20.10.18 - "Wir sind unheimlich stolz auf Luca, der durch seine hervorragende Leistung seine sehr erfolgreiche Ausbildung abgeschlossen hat", sagt Hendrik Urbin, Geschäftsführer von Medienkontor Fulda. Der 20-jährige Luca Heil wurde am Donnerstagabend bei der Lehrabschlussfeier der Industrie- und Handelskammer Fulda als Prüfungsbester seines Fachs ausgezeichnet.

Der Mediengestalter Bild und Ton gehört trotz seines jungen Alters bereits zum festen Inventar von Medienkontor Fulda. Ein Schulpraktikum weckte sein Interesse, nach der Mittleren Reife folgte direkt der berufliche Einsteig mit der Ausbildung zum Mediengestalter.

"Für uns ist eine gute und fundierte Ausbildung unheimlich wichtig, da wir einer der wenigen Ausbildungsbetriebe für Mediengestalter Bild und Ton in der Region sind", freut sich Urbin. Junge Leute zu motivieren und ihnen eine Ausbildung zu bieten, ist auch in Bezug des vielbeschriebenen Fachkräftemangels elementar wichtig - gerade für mittelständische Unternehmen wie Medienkontor Fulda. Der Beruf erlangt immer mehr an Bedeutung, da viele Menschen ihren Informationsfluss heutzutage durch audoivisuelle Medien konsumieren. 

Luca Heil bei Dreharbeiten in der Fuldaer Orangerie Foto: Martin engel

Ein Beispiel für die hervorragende Arbeit des 20-Jährigen aus Sinntal-Oberzell (Main-Kinzig-Kreis) ist sein Abschlussfilm zum Thema Ernährung. In dem Film geht es um eine junge Frau, die ihre Magersucht besiegt hat. Oder auch die Reportage über den Rettungshubschrauber Christoph 28 hat Luca gefilmt und geschnitten (siehe jeweils "Mehr zum Thema" rechts). (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön