Archiv

SCHLITZ Feuer in 100 Jahre altem Fachwerkhaus

Sohn in brennenden Haus eingeschlossen: Sprung aus dem ersten Geschoss

09.11.18 - Dramatische Szenen am Donnerstagmittag in Willofs, einem Stadtteil von Schlitz im Vogelsbergkreis. In der Straße "Sommerberg" war in einem 100 Jahre alten Fachwerkhaus ein Brand ausgebrochen. Laut Polizeiangaben wurde das Feuer von Nachbarn und einem Bauarbeiter entdeckt. Der 58-jährige Hausbewohner gab an, dass sich sein Sohn im ersten Obergeschoss aufhalten würde. Der Vater lief ins Haus.

Da die beiden wegen starker Rauchentwicklung nicht über das Treppenhaus fliehen konnten, sprangen sie aus mehreren Metern Höhe aus einem Fenster. Sie hatten sich eine starke Rauchvergiftung und leichte Brandverletzungen zugezogen und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Sie erlitten eine starke Rauchvergiftung und leichte Brandverletzungen - mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Die beiden Männer leben nach O|N-Informationen sehr zurückgezogen und haben kaum Kontakte in den Ort. Die Feuerwehr war mit insgesamt 50 Mann im Einsatz, die Wehren von Schlitz und um-liegende Ortsteile sowie die Feuerwehr Lauterbach hatten den Brand bis 13:30 Uhr unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten noch bis circa 15:30 Uhr.

Die Kriminalpolizei in Alsfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Das Haus kann vermutlich am Freitag betreten werden. Durch das Feuer wurde das 100 Jahre alte Fachwerkhaus stark beschädigt und unbewohnbar. Der Brand erstreckte sich über Erdgeschoss, Obergeschoss und ließ die Dachkonstruktion zu einem großen Teil einstürzen. Der Gesamtschaden am Haus beträgt mindestens 100.000 Euro. Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Angaben machen. (hhb / pm) +++

Foto: Moritz Pappert


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön