Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kein Führerschein - Wildunfall - Einbrüche in Wohnhaus und Scheune

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.11.18 - Sachbeschädigung im Bahnhof

Bad Kissingen.  Am Samstag, den 10.11.18 konnte eine Sachbeschädigung im Bahnhof Bad Kissingen geklärt werden. Im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes gab ein 17-jähriger zu, die gläserne Türe zum Bahnsteig mit einem Faustschlag beschädigt zu haben. Die Scheibe ist durch den Schlag komplett gesprungen. Der genaue Schaden muss noch über die DB AG ermittelt werden. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Körperverletzung wegen eines Hundewelpen

Bad Kissingen.  Ein nicht angeleinter Hundewelpe im Kurpark war Ursache einer Streitigkeit. Nachdem der Besitzer auf die Leinpflicht angesprochen wurde, kam es zum Streitgespräch. Einzelheiten sind hierzu noch nicht bekannt. Die Stimmung heizte sich so sehr auf, dass der Gegenüber dem Hundebesitzer mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Gesicht schwoll sofort an. Gegen den Täter laufen nun Ermittlungen wegen Körperverletzung


Trunkenheit im Verkehr

Bad Kissingen.  Bei einer Kontrolle wurde einem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab 1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ein Fahrverbot und eine Geldstrafe sind nun die Folge des übermäßigen Alkoholgenusses.

Bad Kissingen.  Erneut wurde bei einer Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Hier lag der Wert unter 1 Promille. Erneut wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Ein kurzeitiges Fahrverbot und eine Geldstrafe, sind auch hier die Folge.  

Diebstahl eines Kennzeichens.

Bad Kissingen.  Aus einem Parkhaus in Bad Kissingen wurde von einem Pkw das amtl. Kennzeichen entwendet. Mit diesem wurde nun in Wolfshagen ein Tankbetrug begangen. Ermittlungen der Polizei Wolfshagen sind im Gange.  


Verlust einer Geldbörse

Burkardroth.  In Stangeroth wurde während der dortigen Veranstaltung in der Festhallte, eine braune Kunstledergeldbörse mit Aufdruck „Wild“ verloren. Es wird gebeten, die Geldbörse bei der Gemeinde abzugeben. 


Wildunfall

Burkardroth.  Zwischen Geroda-Platz und Waldfenster kam es zur Kollision zwischen Pkw und Dachs. Der Dachs verendete noch vor Ort. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000,-€

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Maßbach.  Von einer Zeugin wurde ein Fahrzeugführer beobachtet, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Anzeige gegen den Fahrzeugführer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und gegen die Halterin wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Werkzeug aus Scheune entwendet

OBERSTREU. Im Laufe der vergangenen Woche kam es in Oberstreu zu einem Diebstahl von verschiedenen, teils hochwertigen Werkzeugen aus einer Scheune in Oberstreu neben dem dortigen Tankstellengelände. Der oder die Täter entwendeten aus Lagerregalen unter anderem Winkelschleifer, Bohrmaschinen und andere Geräte. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 8060 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in Wohnhaus

HENDUNGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Hendungen ein. Zunächst wurde eine Nebentüre aufgehebelt, dann das Haus nach Wertsachen durchsucht. Letztendlich wurden Bargeld, Schmuck und Wertpapiere entwendet. Der Sachschaden dürfte bei ca. 500 Euro, der Beuteschaden bei ca. 2.500 Euro liegen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 8060 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Wildschwein treibt in Ostheim sein Unwesen

OSTHEIM. Am Samstagvormittag verirrte sich ein einzelnes Wildschwein in die Innenstadt von Ostheim. Zunächst erhielt die Polizei einen Anruf, das Schwarzwild würde sich in der Lutherstraße aufhalten, dann suchte es sich seinen Weg über einen Garten in der Friedenstraße und lief dann weiter in den Innenhof des Schlösschens. Danach entfernte sich das Tier wieder in den Wald, ohne dass ein größerer Schaden entstand. In diesem Zusammenhang ergeht der Hinweis, sich von solchen Tieren fernzuhalten und die Polizei unter der Telefonnummer (09776) 8060 oder über Notruf 110 zu verständigen, wenn ein solches Tier am heimischen Anwesen festgestellt wird. Bitte die Tiere nicht füttern oder versuchen, sie zu streicheln.

EC-Karte im Zigarettenautomat vergessen

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend meldete sich ein 22-Jähriger bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, er habe in der Bahnhofstraße in einem Zigarettenautomat eine EC-Karte gefunden, welche offensichtlich nach der Altersprüfung dort vergessen worden war. Der Verlierer konnte über die Kontodaten ermittelt und verständigt werden.

Wildunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum von Freitag bis Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstbereich der PI Mellrichstadt vier Wildunfälle. Dabei wurden zwei Wildschweine und zwei Rehe getötet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.500 Euro. Menschen wurde bei den Zusammenstößen glücklicherweise nicht verletzt.

Schlüssel abgegeben

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen fand eine 53-jährige Landkreisbewohnerin in der Bahnhofstraße am Busbahnhof einen Schlüssel mit einem angehängten Zeiterfassungschip. Dieser wird von der Polizei ans Fundamt weitergeleitet.

Betrüger setzt auf „falsche Scham“

BAD BRÜCKENAU. Eine 71-jährige Dame erhielt bereits am 08.11.18 gegen 02:15 Uhr eine in englischer Sprache verfasste E-Mail. Hier wurde sie aufgefordert mittels Bitcoins („digitale Währung“) eine Summe von 825 Dollar zu überweisen, da ihr Computer angeblich gehackt wurde. Sollte sie innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht bezahlen, so würden anzügliche bzw. obszöne Bilder von ihr im Internet verbreitet. Die Dame handelte richtig - sie meldete den Vorfall bei der Polizei und leistet keine Zahlung.

Straßenlaterne beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Freitagabend, 21:00 Uhr, auf Samstagmorgen, 10:00 Uhr, beschädigten bisher Unbekannte eine Straßenlaterne am Kirchplatz in Bad Brückenau beim dortigen Brunnen. Es muss davon ausgegangen werden, dass einer der Glasschirme der dreiflammigen Straßenlaterne mittels Gewalteinwirkung herunter geschlagen wurde. Um Hinweise wird gebeten (Tel. 09741-6060).

Unfall und Schilderdiebstahl

BAD BRÜCKENAU. Auf der B27 in Höhe des Ortsteils Volkers ereignete sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Berliner musste mit seinem Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein dahinter fahrender 51-jähriger Brückenauer zu spät und fuhr auf. Es blieb glücklicherweise bei Blechschaden. Während die Unfallbeteiligten an der Unfallstelle auf die Polizei warteten, hielt auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Pkw an, der Fahrer stieg aus, nahm ein dort aufgestelltes Warnschild „Treibjagd“ an sich und fuhr davon. Eine aufmerksame Zeugin hatte dies beobachtet und an die Straßenmeisterei gemeldet, ob dies Rechtens war - war es nicht! Der Dieb konnte aufgrund des übermittelten Kennzeichens dingfest gemacht werden und gab Kleinlaut das Schild heraus.  

Beschädigte Straßenlaterne

OBERLEICHTERSBACH. Im Neubaugebiet von Oberleichtersbach, auf Höhe der Walter-Müller-Straße wurde in der zurückliegenden Zeit ein Laternenmast beschädigt. Die Anzeige ging schriftlich bei der Polizei ein, so dass bisher noch keine weiteren Erkenntnisse vorliegen. Der Laternenmast weist seitlich eine Einkerbung auf einer Höhe von ca. 50 cm auf. Um Hinweise wird auch hier gebeten (Tel. 09741-6060).

Fahrraddiebstahl

HAMMELBURG. Am vergangenen Freitag hat ein Schüler in Hammelburg am Sportzentrum sein Mountainbike um 20 Uhr unversperrt abgestellt. Als er gegen 21.45 Uhr wieder heimfahren wollte, war sein Rad verschwunden. Ein bislang unbekannter Täter hatte offensichtlich das graue Bike der Marke Cube mit auffälligen gelb-grünen Griffen im Wert von 200 Euro entwendet. Hinweise zum Täter oder dem aktuellen Standort des Rades nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Geparkten Pkw leicht gestreift

ELFERSHAUSEN. Am Samstag kurz nach 18 Uhr wollte eine Frau in Elfershausen ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand der Gartenstraße parken. Hierbei fuhr sie zu nah an einem bereits geparkten Skoda vorbei und streifte mit der rechten hinteren Ecke ihres VW leicht die vordere linke Ecke der Stoßstange des geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand dabei minimaler Lackschaden in einer Gesamthöhe von ca. 150 Euro. Da die Verursacherin den Eigentümer des geparkten Fahrzeuges nicht persönlich erreichte, brachte sie einenZettel am Pkw an und meldete ihr Missgeschick zusätzlich persönlich bei der Polizeiinspektion Hammelburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön