Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

VW-Bus macht sich selbständig - zwei Schlägereien - Roller gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.11.18 - VW-Bus hat sich selbständig gemacht


HILDERS (Rhön). In Hilders in der Heidelsteinstraße hatte ein 60-jähriger Pkw Fahrer aus der Gemeinde Eichenzell seinen VW-Bus oberhalb einer Gefällstrecke geparkt. Er hatte auch die Handbremse des Fahrzeuges angezogen. Trotzdem löste sich diese und der Pkw rollte rückwärts die Heidelsteinstraße hinunter und prallte mit dem Heck in die Seitenwand einer Maschinenhalle in der dortigen Kurve. Die gesamte Seitenwand brach daraufhin ein. Ein in der Halle abgestelltes Auto und Einrichtungsgegenstände wurden ebenfalls beschädigt. An dem VW Bus entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.


Zwei Schlägereien

FULDA. Vor einer Gaststätte am Peterstor gerieten zwei Männer in der Sonntagnacht (11.11.), gegen 04.30 Uhr, in Streit. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung, schlug der bislang unbekannte Mann seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und lief danach in Richtung Universitätsplatz davon. Der Schläger war etwa 25 Jahre alt und 180-185 Zentimeter groß. Seine kurzen blonden Haare hatte er mit Gel zurückgekämmt. Er trug eine schwarze Jacke, graue Hose und braune Stiefel.

FULDA. Am Sonntagabend (11.11.), gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Autofahrer die Ohmstraße versehentlich entgegengesetzt zur Einbahnstraße. Darüber erregte sich ein unbekannter Fußgänger, schlug gegen die Scheibe und beschwerte sich lautstark. Der 22-Jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus und beide Männer gerieten in Streit. Dieser eskalierte in eine Schubserei mit Handgreiflichkeiten. Nach weiteren Beleidigungen zog sich der etwa 55-jährige Brillenträger mit grauem schütteren Haar und dunkler Bekleidung zusammen mit einem Begleiter in Richtung Buttermarkt zurück.


Zwei Autoreifen zerstochen

PETERSBERG.  Unbekannte zerstachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (10./11.11.) zwei Autoreifen an einem im Neuwiesenfeld geparkten Pkw. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.


Zwei Roller gestohlen

FULDA. In der Weserstraße brachen Diebe in der Nacht von Samstag auf Sontag (10./11.11.) das Schloss eines vor dem Haus Nummer 23 abgestellten Motorrollers auf und versuchten das Zweirad zu stehlen. Da es aufgrund eines Schadens nicht fahrbereit war, ließen die Diebe es letztendlich in der Nähe stehen.

FLIEDEN.  In der Hauptstraße stahlen Diebe am Sonntag (11.11.), zwischen 12.30 Uhr und 16.30 Uhr, einen verschlossen auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellten silberfarben lackierten Motorroller der Marke Yamaha mit dem Versicherungskennzeichen 357 HCD. Der Schaden beträgt etwa 700 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 


Geparktes Fahrzeug beschädigt- Unfallflucht

FULDA.In der Nacht von Samstag auf Sonntag parkte ein schwarzer Lancia am Fahrbahnrand der Niesiger Straße, etwa in Höhe der Hausnummer 104. Ein noch unbekanntes Fahrzeug beschädigte die linke Fahrzeugseite des Lancia im Vorbeifahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.


Von Fahrbahn abgekommen und gegen Bank geprallt– Zeugen gesucht

EICHENZELL. Am Samstag, um 15.53 Uhr, meldete ein Zeuge eine beschädigte Ruhebank aus Metall an der Brückenauer Straße im Eichenzeller Ortsteil Löschenrod. Die Polizei konnte bei der Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort Fahrzeugteile auffinden und sucht nun nach dem Verursacher. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein vermutlich blaues Fahrzeug in der Kurve von der Brückenauer Straße ab, fuhr über den Gehweg und einen angrenzenden Grünstreifen und prallte gegen die Bank. Das Fahrzeug und die Bank wurden dabei erheblich beschädigt. Der Unfall dürfte sich zwischen Freitag und Samstag ereignet haben. Schadenshöhe 2.000 Euro.


Mann geschlagen und beleidigt– Zeugen gesucht

FULDA. Am Sonntag gegen 19.00 Uhr kam es zu einer Körperverletzung und Beleidigung in der Ohmstraße. Ein 22-jähriger Mann aus Fulda fuhr nach eigenen Angaben in einem roten Kleinwagen versehentlich entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße. Als er seinen Fehler bemerkte und mit dem Fahrzeug anhielt um umzudrehen, schlug ein Fußgänger im Vorbeigehen gegen die Scheibe des Autos und schimpfte lautstark. Der Fuldaer stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus und es kam zum Streit zwischen beiden Personen. Der Fußgänger schlug dabei auf den Autofahrer ein und bele idigte ihn. Als es dem Geschädigten gelang, den etwa 50-55 Jahre alten grauhaarigen Angreifer zurückzudrängen und die Polizei zu verständigen, lief der Fußgänger mit einer weiteren Person in Richtung Buttermarkt davon. Er konnte durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Hinweise zu beiden Unfällen und zur Auseinandersetzung nimmt die Polizeistation Fulda unter der Rufnummer 0661/105-2301 oder über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.hessen.de entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön