Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Graffiti am Backhäuschen - Kleintransporter um 75 Prozent überladen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.11.18 - Mit Anhänger gefahren ohne erforderlichen Führerschein

AURA a.D. SAALE. Am Montag, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 19-jähriger VW-Fahrer mit Anhänger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass seine Fahrerlaubnis der Klasse B ihn nicht zum Führen des größeren Gespannes berechtigt hat. Die Weiterfahrt mit dem Gespann wurde unterbunden und der Anhänger verkehrssicher abgestellt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Auto auf Kundenparkplatz verkratzt

HAMMELBURG. Am Montag, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter auf einem Kundenparkplatz in der Kissinger Straße die Beifahrerseite eines abgestellten blauen VW, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise zum Täter bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Paketdienst kam nicht durch

BAD BRÜCKENAU. Ein 47-jähriger Paketzusteller war am Montagvormittag in Wernarz mit seinem Klein-Lkw unterwegs. Beim Rangieren kam er mit dem Heck seines Fahrzeugs an die Dachrinne eines Anwesens in der Frankfurter Straße und verbog diese stark. Der Gesamtschaden dürfte sich im Bereich bis 1000 Euro bewegen.

Blechschaden in der Bahnhofstraße

BAD BRÜCKENAU. In Bad Brückenau fuhr am Montagnachmittag eine Dame mit ihrem Mercedes aus dem Hof der Friedenskirche in die Bahnhofstraße. Sie übersah dabei den dort stadtauswärts fahrenden Honda einer 30-jährigen Frau aus Bad Brückenau und stieß seitlich gegen dieses Fahrzeug. Auch in diesem Fall blieb es bei Blechschäden, die sich auf etwa 2000 Euro summieren dürften.

Graffiti am Backhäuschen

BAD BRÜCKENAU. Der Obst- und Gartenbauverein Bad Brückenau erstattete am Montag Anzeige wegen Graffiti-Schmierereien am Backhäuschen des Vereins. Das am Kirkham-Weg in der Grünanlage gelegene Gebäude wurde innerhalb der vergangenen 14 Tage an der Rückwand mit schwarzer Farbe verunstaltet. Der Aufwand zur Reinigung liegt in dreistelliger Höhe. Der noch unbekannte Täter dürfte auch für die Graffitis am Parkhaus Staatsbad verantwortlich sein. In dieser Sache laufen die Ermittlungen noch. Sachdienliche Hinweise zu beiden Tatorten bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Kleintransporter um 75 Prozent überladen

WERNECK. Ein überladener Kleintransporter war am Montagmittag auf der A 70 bei Werneck unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck brachte der mit  Eimer und Zementsäcken  beladenen 3,5 Tonner 6140 kg auf die Waage. Der 32-jährige Fahrer hatte zudem auf eine Sicherung seiner Ladung völlig verzichtet.

Zu schnell auf der Bundesstraße

BISCHOFSHEIM. Mit 164 km/h wurde am Wochenende auf der B 279 bei Bischofsheim ein BMW aus Fulda gemessen. Der Fahrer war auf der Bundesstraße Richtung Bad Neustadt unterwegs, als er  von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck gemessen wurde. Bei erlaubten 100 km/h drohen dem Fahrer 880 Euro Bußgeld, 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot. 

Fahrzeug landet im Straßengraben

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2292 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen verlor am Montagmorgen, gegen 09.10 Uhr, eine 58-jährige Toyota-Fahrerin im Auslauf einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und fuhr nach rechts in den Straßengraben. Dabei beschädigte sie einen Zaun des Klaushofs. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Eine Mitarbeiterin des Kauflands hat am Montagmorgen in der Damentoilette eine Geldbörse samt Inhalt aufgefunden. Diese gab sie vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Die Besitzerin der Geldbörse macht sich kurz darauf im Kaufland auf die Suche nach ihrer Geldbörse und wurde vom Personal an die Polizei verwiesen. Auf der Dienststelle konnte sie ihr Eigentum abholen.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Ein 68-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Montagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, die Maxstraße in Richtung Ostring. An der Kreuzung zur Hemmerichstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 53-jährigen Daimler-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.

Fahrzeug zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr, bis Montagnachmittag, 16.00 Uhr, wurde ein in der Winkelser Straße abgestellter schwarzer Pkw Ford auf beiden Fahrzeugseiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Verlängerung des Haarder Weges ein amtsbekannter Mann in seinem Fahrzeug entgegen. Dem Mann war wegen eines Verkehrsdeliktes der Führerschein entzogen worden. Dieser Umstand war den Beamten bekannt, weshalb das Fahrzeug zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Eine 43-jährige Renault-Fahrerin wollte am Montagnachmittag vom Kaufland kommend an der Kreuzung Kasernenstraße / Sieboldstraße nach links in die Stögerstraße abbiegen und musste ihr Fahrzeug anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Seat erkannte dies zu spät und touchierte mit der vorderen linken Stoßstange die rechte hintere Stoßstange des Pkw Renault. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.800 Euro.

Einbruchversuch - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr versuchten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter an drei verschiedenen Stellen in das Gebäude des Jawoll Marktes im Wolfsgraben einzudringen. Hierzu wurden zwei Fenster eingeschlagen und eine Wellblechaußenwand entfernt bzw. aufgeschnitten. In das Gebäude gelangten der oder die Täter nicht, allerdings entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall kam es am Montagabend zwischen Steinach und Premich. Der Fahrer eines Renault erfasste auf der Staatsstraße St 2267 von Steinach in Richtung Premich ein Wildschwein. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von circa 300 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Ruckartiges Lenken führt zu Zusammenstoß mit Leitplanke

BURKARDROTH. Ein 20-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, die Staatsstraße St 2267 von Steinach in Richtung Premich. Als er bei Gegenverkehr ruckartig nach rechts lenkte, geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Pkw ins Schleudern. Sein Fahrzeug prallte in die Leitplanke und kam anschließend zum Stehen. Verletzt wurde der junge Mann glücklicherweise nicht. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der Leitplanke von circa 1.800,- Euro.

Kollision mit Reh

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt erfasste am Sonntagmorgen, gegen 06.20 Uhr, ein 42-jähriger Ford-Fahrer ein Reh. Am Fahrzeug entstand durch diesen Wildunfall ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Auffahrunfall

OERLENBACH. Eine 18-jährige Mini-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 07.50 Uhr, die Staatsstraße St 2445 von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Industriegebiet Oerlenbach. Sie erkannte zu spät, dass eine vorausfahrende 41-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr leicht auf den Pkw-Volvo auf. Hierdurch  entstand ein Gesamtschaden von circa 500 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön