Archiv
- Symbolbild O|N

FRANKFURT/M. Neue Erkenntnisse

Bei S-Bahn-Unfall getötet: Junger Mann (17) wollte Obdachlosen retten

15.11.18 - Ein Toter und zwei Verletzte, einer davon schwer, ist die traurige Bilanz eines Personenunfalles an der S-Bahnstation Frankfurt/Ostendstraße. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 16 Uhr. Bei dem Toten handelte es sich um einen 17-Jährigen aus Hanau. Nun gibt es neue Erkenntnisse. Laut BILD.de wollte der 17-jährige den obdachlosen Kasache (2,6 Promille), zusammen mit einem obdachlosen Inder, aus dem Gleisbett retten. Die beiden wohnsitzlosen waren wohl zusammen unterwegs. 

Am Mittwoch ergänzte die Bundespolizei: Nach ersten Zeugenhinweisen soll eine der Personen hilflos im Gleis gelegen haben. Daraufhin seien die beiden anderen ebenfalls in das Gleis gegangen, um Hilfe zu leisten. Vordringlich für die Ermittlungsarbeit ist die Auswertung aller Zeugenhinweise. Erst danach ist mit einem abschließenden Ergebnis zu rechnen. Schwer verletzt wurde der 44-jähriger Kasache, der zur Behandlung in die Frankfurter Berufsunfallklinik kam. Bei dem Leichtverletzten handelt es sich um einen 44-jährigen Inder. Sie wurden durch die einfahrende S 6 (Richtung Friedberg) erfasst. Der Lokführer sowie zwei Reisende erlitten einen Schock und mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden.Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Zeugen dringend gesucht!

Wer Angaben zu dem tragischen Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 069-130145-0 bzw. unter der kostenfreien Service-Nummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Wegen dem schweren Unfall kam es am Dienstagabend zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Mehrere Stunden kam es wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie den Ermittlungen vor Ort zu Zugausfällen mehrerer S-Bahn-Linien. (hhb / pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön