Archiv
- Fotos: Niklas Brumund

FULDA "Was geht ab, ihr Dorfkinder?"

Comedy-Schwergewicht Faisal Kawusi sorgt für Lachmuskelkater im Kreuz

15.11.18 - Der Comedian Faisal Kawusi glänzt am Mittwochabend im ausverkauften Kreuz mit Witz und Humor. Dabei nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund. Er erzählt von seinen ersten Schritten in der Arbeitswelt. Bei seinem Job als rollerfahrender Pizza-Lieferant hieß der beleibte 27-jährige "der schwebende Afghane mit Kasten am Arsch".

Weiter präsentiert sich Kawusi als Getriebener. Er könne einfach keinen Witz auslassen, alles müsse raus. Nur bei Daniel Küblböck will er sich zusammenreißen: "Der taucht schon wieder auf". Provokation als höchstes Gut, Grenzen gibt es im improvisiert wirkendem Programm "Glaub nicht alles, was du denkst" nicht.

Zahlreiche Themen greift Kawusi auf. Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Mit einer Menge Selbstironie besticht er die rund 300 Zuschauer im Fuldaer Kreuz. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und überrascht immer wieder aufs Neue mit seinem großen Improvisationstalent. "Für mich sind Burkas wie Überraschungseier: Da weiß man nie, was drunter steckt. Ich war schon oft mit meiner Tante einkaufen und bin mit der falschen zurückgekommen. Und das haben wir erst Wochen später gemerkt...". Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt ganz ungefiltert, was er denkt.

Lachmuskelkater inklusive. (Luca Heil) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön