Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Verletzte bei Spurwechsel - Pkw in die Leitplanke gedrängt und geflüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.11.18 - Zwei Verletzte bei Spurwechsel

WERNECK. Bei einem Verkehrsunfall vor einer Fahrbahnverengung auf der A 7 bei Werneck wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen verletzt. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessen wollte vor einer Baustelle auf die linke Spur wechseln und übersah einen dort fahrenden Pkw. Trotz Vollbremsung konnte die 39-jährige Pkw-Fahrerin aus München den Unfall nicht verhindern, krachte in den Pkw vor ihr und schleuderte nach rechts gegen die Außenschutzplanke. Beide Fahrerinnen mussten leicht verletzt vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Schweinfurt gebracht werden. Die Feuerwehren aus Niederwerrn und Wülfershausen waren im Einsatz. Die Fahrbahnreinigung übernahm die Autobahnmeisterei Obertulba. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Pkw in die Leitplanke gedrängt und geflüchtet

OBERTHULBA. Von einem Sattelzug abgedrängt streifte am Mittwochmittag ein Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg die Mittelleitplanke auf der A 7. Der 33-jährige Renault-Fahrer aus Baden-Württemberg war Richtung Würzburg unterwegs und überholte einen Sattelzug, als dieser zur Hälfte auf die linke Fahrspur kam. Der Pkw-Lenker wurde zu einem Ausweichmanöver gezwungen und streifte die Mittelleitplanke. Am Renault entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Der noch unbekannte Fahrer des Sattelzuges fuhr ohne anzuhalten weiter. Vom Kennzeichen der weißen Zugmaschine sind nur die beiden ersten Buchstaben LP- für Leipzig bekannt. Der Auflieger hatte einen schwarzen Planenaufbau. Die Sachbearbeitung wurde von der Verkehrsunfallfluchtfahndung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck übernommen. Hinweise bitte unter Tel. 09722/9444-0.
 
Junger Mann wird ausfällig

WILDFLECKEN. Völlig überzogen reagierte ein 20-Jähriger am Mittwochabend auf eine Polizeikontrolle. Gegen 21 Uhr war der junge Mann, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, als Beifahrer im Raum Wildflecken unterwegs. Die Fahrerin hatte gerade in einer Seitenstraße angehalten, was eine Polizeistreife zur Kontrolle nutzte. Von Anfang an gab sich der Beifahrer ungehalten über die Situation. Als eine Verwarnung wegen fehlenden Verbandskastens fällig wurde, verlor er jeglichen Rest an Selbstbeherrschung. Mit einem „dumme Sau“ gegen einen Beamten der Polizei Bad Brückenau krönte er seine verbalen Ausfälle. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

OSTHEIM.  Zu einem Kleinunfall kam es am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf dem Netto- Parkplatz in Ostheim. Ein 53-Jähriger übersah beim Ausparken mit seinem Kleintransporter das hinter ihm stehende Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Türen auf der Fahrerseite des PKW der 40-Jährigen beschädigt. Der Schaden am Transporter war nur minimal. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt, es erfolgte ein Personalienaustausch. Die Schadenhöhe lässt sich auf circa 3.000 Euro beziffern.

Begrenzung beschädigt und geflohen

SONDHEIM. Der 2. Bürgermeister von Sondheim meldete, dass die Grünplatzbegrenzung am Dorfplatz beschädigt wurde. Die Beschädigungen lassen darauf schließen, dass vermutlich ein LKW oder Sattelauflieger an besagter Stelle zu eng um die Kurve gefahren ist und an dem Begrenzungsstein mit darauf liegenden Eichenbalken hängen geblieben war. Sollten Personen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden sie gebeten sich unter der Telefonnummer (09776) 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Vier Wildunfälle nur im Zuständigkeitsbereich Hammelburg

 HAMMELBURG. Zwischen Mittwochnachmittag und der Morgendämmerung am Donnerstag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg insgesamt vier Wildunfälle mit Rehwild. Verletzt wurde bei den Unfällen glücklicherweise niemand. Zum ersten Unfall kam es am Mittwoch,  gegen 15:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2293 zwischen Waizenbach und Diebach. Das Reh flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. Am Fahrzeug ist ein Schaden im Frontbereich, in Höhe von ca. 1.000 Euro, entstanden.

 Ein VW-Fahrer erfasste dann ebenfalls auf der Staatsstraße 2293, um 16:45 Uhr, in die Gegenrichtung fahrend ein Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht.  Hierbei wird der Schaden am Fahrzeug auf ca. 300 Euro geschätzt.

 Ein 47-jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße „Sandflur“, von Fuchsstadt kommend in Richtung Westheim, als ein Rehbock die Straße kreuzte und wurde von der rechten Frontseite des Fahrzeuges erfasst. Das Tier lief anschließend verletzt weiter. Am Pkw konnte in der Dunkelheit zunächst kein Schaden festgestellt werden.

 Weniger Glück hatte ein 30-jähriger Ford-Fahrer am frühen Donnerstagmorgen, als er auf der Staatsstraße 2294 zwischen Gauaschach und Lager Hammelburg unterwegs war. Sein Fahrzeug war durch den Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Das Reh wurde durch die Kollision getötet.In allen Fällen wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Lkw-Fahrer Vorfahrt missachtet

ELFERSHAUSEN. Ein Lkw-Fahrer mit Anhänger  befuhr am Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, die Kreisstraße 42 von Langendorf kommend in Richtung Wülfershausen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2293 wollte der 53-jährige Trucker geradeaus fahren und übersah dabei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Ford-Fahrer.  Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit dem Unterfahrschutz des Anhängers. Der junge Mann und sein Beifahrer blieben zum Glück unverletzt.  Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro und am Anhänger ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Feuerwehr Wülfershausen war zur Verkehrslenkung und  Abbindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort.

Lkw touchiert Pkw

BAD KISSINGEN. Kurz nach der Einfahrt zu einem Firmengelände im Stadtteil Albertshausen in der Straße Häuserschlag hielt am Mittwochnachmittag ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Mercedes hielt hinter dem Lkw und wollte dann an diesem vorbeifahren. Zur gleichen Zeit setzte der Lkw-Fahrer zurück und touchierte den Pkw am rechten hinteren Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 08.11. bis 12.11. wurde in der Finsterbergstraße im Stadtteil Reiterswiesen einen dort geparkten grauen Pkw Toyota Auris beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das geparkte Fahrzeug auf der linken hinteren Fahrzeugseite, so dass ein Schaden von circa 1.000,- Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Unfallverursacher/-in geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ware bestellt und nie erhalten

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger Bürger kaufte Mitte Oktober über Ebay-Kleinanzeigen eine Stichsäge zu einem Preis von 67,- Euro. Trotz sofortiger Überweisung des Kaufbetrages wurde die Ware nicht geliefert. Aus diesem Grund erstattete der Mann nun Anzeige wegen Warenbetruges.

Werbeschild lag auf der Straße

MÜNNERSTADT. Ein Lkw-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, die Bahnhofstraße. Vor einer Ampelanlage lag ein hölzernes Werbeschild auf der Fahrbahn. Diesem konnte der Mann mit seinem Fahrzeug nicht mehr ausweichen überfuhr es. Dadurch wurde die Lichteinheit beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Eine Streifenbesatzung entfernte das Werbeschild von der Straße.

Reh verendet

MAßBACH. Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Honda-Fahrer die Staatsstraße St 22814 von der Autobahn-Anschlussstelle Maßbach in Richtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,Euro.

Mann unter Baum eingequetscht

RANNUNGEN. Am Mittwochnachmittag wurde ein 56-jähriger Mann bei Baumarbeiten im Waldgebiet zwischen Rannungen und Pfändhausen unter einem Baum eingequetscht. Ein zuvor gefällter Baum rutschte abwärts auf den Mann. Er konnte von Kollegen und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuer Rannungen befreit werden. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort kam der Mann in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

OERLENBACH. An der Kreuzung KG 43 / St 2445 kam es am Donnerstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstand. Ein BMW-Fahrer musste verkehrsbedingt an der Kreuzung zur St 2445 verkehrsbedingt warten. Dies übersah eine dahinter befindliche VW-Fahrerin und fuhr auf den BMW auf. Am VW entstand ein Frontschaden, am BMW ein Heckschaden. Verletzt wurde niemand.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön