Archiv
Der Vortrag von Daniel Steil kam super bei den Zuhörern an und regte zu aufschlussreichen Diskussionen an - Fotos: Martin Engel

FULDA Eine fruchtbare Plattform

"Digitalisierung, davon spricht die Welt" - Stimmen zum O|N-Kamingespräch

16.11.18 - Das erste O|N-Kamingespräch am Donnerstagabend im 3G-Tagungs- und Eventzentrum in Fulda war ein Erfolg. Und auch die Idee, Themen aufzugreifen, die den Menschen auf den Nägeln brennen, war ein Treffer ins Schwarze: Der Vortrag "Wie sich Journalismus in Zeiten der Digitalisierung verändert" von Daniel Steil, Geschäftsführer von BurdaForward, kam super bei den Zuhörern an und regte zu aufschlussreichen Diskussionen an. Und das sagen die Besucher zum ersten O|N-Kamingespräch:

Dr. Samir Al-Hami, Neurochirurg und Geschäftsführer der Neuro Spine Center GmbH

Dr. Samir Al-Hami

"Ich bin fasziniert von OSTHESSEN|NEWS. Seit Jahren treibt ihr die Digitalisierung in der Region voran, habt immer neue Impulse und Ideen. Der Abend heute war eine Bereicherung. Wir haben neue Erkenntnisse gewonnen, die mich in meiner Meinung bestärken: Die Digitalisierung ist nicht mehr wegzudenken. Man muss mit diesem Trend noch intensiver arbeiten. Der Referent war hoch kompetent. Es war ein sehr informativer Abend. Ich kann OSTHESSEN|NEWS zu dieser neuen Veranstaltung nur gratulieren und hoffe, dass diese noch öfters stattfindet."

Hans-Dieter Alt, Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführer alt & partner

Hans-Dieter Alt

"Veranstaltungen, die nicht so ein großes Auditorium haben, sondern im kleinen Kreis stattfinden, sind immer informativer. Man tritt einfach mehr mit den Referenten und Veranstaltern in Kontakt. Es ist sehr interessant, wenn man jemanden hört, der in den modernen Medien und der digitalen Welt zu Hause ist und Erfolg hat. Es bestätigt zum Teil die eigene Meinung und korrigiert diese sogar. Der Abend hat mir gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Die Digitalisierung ist nicht wegzudenken. Wir müssen uns damit auseinandersetzen."

Dr. Shadi Amiri, Geschäftsführerin der BBZ Mitte GmbH

Dr. Shadi Amiri

"Die vierte Säule der Demokratie sind die Journalisten. Es hat mich wirklich erfreut zu erfahren, dass es noch Journalisten gibt, die sich um das Land und die Demokratie sorgen. Die nicht einfach Versprechen geben oder Themen mit versteckter Propaganda wählen. Das fand ich sehr sehr schön und hat mir viel Hoffnung gemacht, dass sich die Demokratie in die richtige Richtung entwickelt. Ich finde das Kamingespräch eine fruchtbare Plattform. Es ist eine Veranstaltung, die von der Presse selbst organisiert wird. Normalerweise wird die Presse immer zu Veranstaltungen eingeladen. Heute sind wir Ihre Gäste. Das ist sehr spannend und auch einmal interessant zu erfahren, mit welchen aktuellen Themen sich die Medien beschäftigen. Vielen Dank dafür."

Uwe Marohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fulda

Uwe Marohn

"Der Kaminabend ist eine wunderbare Idee. Ich finde es toll, wenn Veranstaltungen im kleineren Rahmen stattfinden. Der Abend hat mir super gefallen. Das Thema ist top aktuell: Digitalisierung, davon spricht die Welt. Ich habe eine Menge mitgenommen. Es wurden aber auch viele Dinge angesprochen, die ich schon wusste. Man muss das Thema Digitalisierung konsequent angehen und seine Mitarbeiter bei diesem Prozess mitnehmen. Die Geschwindigkeit des Prozesses darf man nicht unterschätzen. Da haben wir alle noch viel zu lernen. Der Abend war sehr spannend und hochinteressant – ich komme jederzeit gerne wieder."

Manfred Hahl, Geschäftsführer FFT Produktionssysteme GmbH & Co. KG

Manfred Hahl

"Ich habe mich von dem ersten O|N-Kaminabend überraschen lassen. Der Abend war sehr kurzweilig und informativ. Wie unterschiedlich die Nachrichtenverbreitung und wie enorm die Vernetzung untereinander ist, war mir nicht bewusst. Ich bin davon überzeugt, dass es das nächste Mal noch mehr Diskussion geben wird. Die Veranstaltung ist eine gute Sache. Ich komme gerne wieder." (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön