Archiv
Bundesehrenpreis für Mineralbrunnen Rhönsprudel: Ministerialrat Dr. Michael Koehler (BMEL) (li.) überreicht gemeinsam mit DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (re.) Urkunde und Medaille an Julia Mai und Magdalena Block. - Foto: DLG

EBERSBURG Firmen-News

Höchste Produktqualität: Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke an Rhönsprudel

03.12.18 - Rhön Sprudel darf sich auch in diesem Jahr über eine besondere Ehrung freuen: Zum wiederholten Mal hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Mineralbrunnen aus der Rhön mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet. Die Verleihung der höchsten Auszeichnung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann, erfolgte Mitte November im feierlichen Rahmen der Fachmesse "BrauBeviale" in Nürnberg.

Dr. Michael Koehler, Ministerialrat im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, überreichte gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Dr. Diedrich Harms, Urkunde und Medaille an die Vertreterinnen vom Rhön Sprudel Marketing, Magdalena Block und Julia Mai.

"Die Auszeichnung unserer Fruchtschorlen mit dem Bundesehrenpreis ist für uns eine erneute Bestätigung unserer Arbeit und dem stetigen Streben nach höchster Produktqualität. Es zeigt, dass wir einmal mehr unserem Anspruch und dem Qualitätsversprechen – der Genuss reiner Natur – auch bei unseren Schorlen auf höchstem Niveau gerecht werden", freute sich auch Christian Schindel, geschäftsführender Gesellschafter des Mineralbrunnens Rhön Sprudel, über die erneute Auszeichnung.

Der Bundesehrenpreis wurde an insgesamt acht deutsche Hersteller von Fruchtgetränken vergeben, die in der internationalen DLG-Qualitätsprüfung 2018 die besten Testergebnisse erzielt haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön