Archiv
Der Bahnhofskalender 2019 enthält zwölf ausgewählte Abbildungen rund um Bebraer Bahnhof, Menschen von damals und wunderbare Lokomotiven vor dem historischen Panorama. - Foto: privat

BEBRA Mit Volldampf ins Jahr 2019

Neuer Bahnhofskalender für den guten Zweck ist aufgelegt

04.12.18 - Da werden ganz viele Herzen höherschlagen: Gemeinsam mit dem Förderverein Industriedenkmal Bahnhof Bebra hat die Stadtentwicklung Bebra auch in diesem Jahr einen besonderen Eisenbahnkalender aufgelegt. Bei den zwölf großformatigen Abbildungen hat Peter Kehm, Chef des Stadtarchivs Bebra, ganz tief in die Zauberkiste gegriffen und elf wunderbare historische Aufnahmen rund um den Bebraer Bahnhof hervorgezaubert. Ergänzt wird das Dutzend von einer Aufnahme von Jeanette Cavalier und einem erklärenden Beilegblatt, das wichtige Informationen zu Darstellungen erhält.

Liebevoll gestaltet hat den neuen Jahreskalender mit dem Titel „Ich Denkmal an Bebra“ die Agentur Artline Media – deren Inhaber Ralph Fischer ist ebenfalls Bebraner mit Herz und Seele.

Der neue Kalender enthält ein Kaleidoskop bekannter und weniger bekannter Lokomotiven vor der Kulisse des Bebraer Bahnhofs, wie er einmal war. Zudem bietet er Einblicke in die Arbeit von damals und zahlreiche Personen von „Anno Tobak“, die noch vielen Bäwerschen bekannt sein dürften – ein Fest für alle, die sich dem Bahnhof und der Stadt verbunden fühlen.

„Ich Denkmal an Bebra“ ist gegen eine Spende von 19,90 Euro in der Hoehlschen Buchhandlung, bei der Stadtentwicklung Bebra und bei Robert Cavalier, dem Vorsitzenden des Fördervereins Industriedenkmal Bahnhof Bebra, erhältlich. Der Erlös kommt in voller Höhe dem Förderverein zugute, der damit die Baumaßnahmen am Lokschuppen unterstützt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön