Archiv

FULDA Bescherung durch den Nikolaus

Aktion vom City-Marketing: Prämien für die schönsten Weihnachtsmarkt-Stände

07.12.18 - In jedem Jahr lockt der Fuldaer Weihnachtsmarkt tausende Besucher in die Barockstadt. Zahlreiche Stände bieten Getränke, kulinarische Leckereien und selbstgemachtes an. Um die Standbetreiber für besonderen Einsatz zu ehren wurden auch in diesem Jahr die schönsten Stände prämiert. Natürlich durfte am 6. Dezember dabei der Besuch des Nikolauses für die Kleinsten nicht fehlen.

Die Bescherung auf dem Uniplatz Fotos: Martin Engel/ Moritz Pappert

Die "Gude Bude" belegte den 1. Platz in der Kategorie "Getränke"

Die Erzgebirgische Volkskunst gewann den 1. platz in der Kategorie "Sortiment" ...

Die siebenköpfige Jury bestehend aus Gabriele Wagner (Wagner Fahrzeugteile), Cordula Bollbuck (Modehaus Schneider), Steffen Leib (Hochstift), Markus Günther (Prinz von Fulda), Thomas Kirchhof (Verlag Parzeller), Ramona Gärtner (Stadt Fulda) und Helene Leinweber (Fuldaer Bürgerin) wählte in drei Kategorien aus 69 Ständen die Schönsten aus. In der Kategorie "Speisen" gewann der Churros-Stand neben der Bühne. In der Kategorie "Sortiment" wurde der Stand mit der Erzgebirgischen Volkskunst ausgezeichnet. Doch in der Kategorie "Getränke" fiel es der Jury nicht leicht zu entscheiden. Deshalb wurden gleich zwei Stände ausgezeichnet. Die "Gude-Bude" und der Stand mit dem heißen Zimtlikör, direkt vor der Bühne, belegten gemeinsam den ersten Platz.

Ebenfalls den 1. Platz in der Kategorie "Getränke" belegte die kleinste Hütte mit ...

In der Kategorie "Speisen" gewann der Churros Stand

Unterdessen machte sich vor dem Dom der Nikolaus bereit, um die Kinder zu beschenken. Vom Dom zog er zusammen mit Stefan Blum in einer bunt geschmückten Kutsche mit vielen blinkenden Lichtern in Richtung Uniplatz. Dort warteten schon viele gespannte Kinder auf den Nikolaus, der seit 2011 in dieser Tradition die Kinder beschenkt. Die Freude darüber war bei Groß und Klein spürbar. Auch in diesem Jahr gibt es ein großes Rahmenprogamm rund um den Fuldaer Weihnachtsmarkt. Bei Konzerten und vielen anderen Aktionen ist für jeden etwas dabei. Noch bis 23.Dezember geht der Weihnachtsmarkt rund um den Uniplatz in Fulda.

Mehr von dem Nikolaus und den prämierten Ständen sehen sie in unserem Video. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön