Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Heckscheibe zertrümmert - Pkw-Fahrer in Graben gerutscht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.01.19 - Heckscheibe zertrümmert

SCHLITZ. Ein derzeit unbekannter Täter zertrümmerte von Freitagabend auf den Samstag die Heckscheibe eines „Im Grund“ geparkten Fiat. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung an der Heckscheibe erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw-Fahrer in Graben gerutscht

SCHOTTEN. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 02:00 Uhr die Landesstraße 3291 von Schotten-Rudingshain kommend in Richtung Ulrichstein / Kreuzung „Poppenstruth“. Infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Serpentine kam der Skoda-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Hierbei wurde neben einem Leitpfosten auch eine Richtungstafel beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.

Von der Fahrbahn abgekommen

HERBSTEIN. Am Freitagmorgen gegen 05:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in Herbstein die Hessenstraße vom „Rixfelder Kreuz“ kommend in Richtung Stadtmitte. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw-Fahrer Höhe Hausnr. 30 nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort geparkten Pkw, welcher wiederum gegen den davor geparkten Pkw aufgeschoben wurde. Außerdem wurde die Grundstücksmauer samt Holzzaun beschädigt. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt setzte gefrierende Nässe und Schneefall ein. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeistation Lauterbach aufgenommen.

Von der Fahrbahn abgekommen und schwerverletzt

HERBSTEIN. Am Freitagmittag gg. 12:30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße 87 von Stockhausen Richtung Rudlos. Im Bereich einer Linkskurve kam der BMW-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab, wurde durch eine Bodenwelle nach oben geschleudert und rutschte mit der Motorhaube gegen einen dort befindlichen Baum. Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer schwerverletzt und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.

Von winterglatter Fahrbahn abgekommen

ULRICHSTEIN. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstag, gegen 12:45 Uhr, die  Kreisstraße 132 von Feldkrücken in südliche Richtung der Landesstraße 3139. Kurz nachdem ein entgegenkommender schwarzer VW Golf an ihm vorbeigefahren war, geriet der 26jährige BMW-Fahrer nach rechts auf den vereisten Fahrbahnrand, wobei das Heck ausbrach. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein Fahrzeug und rutschte schließlich nach links in den Straßengraben. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Der Verkehrsunfall wurde von der Polizeistation Lauterbach aufgenommen.

 

Reifen plattgestochen

Lauterbach – Ein derzeit unbekannter Täter zerstach am Samstagabend die 4 Reifen eines in der Waldstraße geparkten Ford Kugas. Außerdem wurde die Beifahrertür verkratzt. Der Sachschaden beträgt 1.600,- Euro. Hinweise zur Sachbeschädigung an dem Pkw erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön