Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss - Unfall auf nasser Fahrbahn - Erpressung per E-Mail

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.01.19 - Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Auf dem Massaplatz ereignete sich am Montagabend, gegen 17:20 Uhr, ein Verkehrsunfall. Gemäß Zeugenaussagen stieß eine Mercedes-Fahrerin beim rückwärtigen Ausparken gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug Seat. Ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, verließ dieses die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Unfallverursacherin führen können.

Reh kollidiert mit Pkw

BAD KISSINGEN. Ein 54-Jähriger befuhr mit seinem Fahrzeug Volvo am Montagmorgen, gegen 06:20 Uhr, die Kreisstraße KG 8 in Richtung Bad Kissingen, als er kurz nach der Einmündung Schwarze Pfütze mit einem Reh zusammenstieß. Das Tier verschwand anschließend von der genannten Örtlichkeit, weshalb der zuständige Jagdpächter kontaktiert wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Erloschene Betriebserlaubnis

MÜNNERSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizei in Bad Kissingen am Montagnachmittag, gegen 15:55 Uhr, bei einem Pkw Golf eine unzulässige Veränderung an der Fahrzeugtechnik fest. Bei Teile waren ohne Eintragung und Abnahme montiert, weshalb die Betriebserlaubnis erloschen war. Aufgrund dessen wurde dem Fahrzeugführer zum Schutz der Umwelt die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Unfall durch Unachtsamkeit

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B 287 zwischen Bad Kissingen und Nüdlingen ein Verkehrsunfall. Eine 40-Jährige kam mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit bei einer Linkskurve an die rechte Leitplanke, touchierte diese und riss anschließend das Steuer nach links, weshalb sie schließlich im Kurvenbereich links in einer Wiese landete. Das Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit, jedoch entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Kollision mit Reh

RANNUNGEN. Am Montagmorgen, gegen 06:35 Uhr, befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße KG 8 von Rannungen kommend in Richtung Waldsiedlung, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier stieß mit der Fahrzeugfront zusammen und verschwand anschließend nach rechts über das Feld. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro und der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche informiert.

Fahrzeug übersehen

OERLENBACH. Ein 20-Jähriger befuhr am Montagmorgen mit seinem Pkw der Marke Skoda, gegen 06:00 Uhr, die Heglerstraße vom Bahnübergang kommend in Richtung Hauptstraße. Auf Höhe der Einfahrt zu einer Bäckerei musste er verkehrsbedingt anhalten. Als er wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs zurücksetzen wollte, übersah er einen hinter ihm stehendes Fahrzeug, weshalb er mit diesem kollidierte. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Zusammenprall mit Reh

OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 07:20 Uhr, befuhr ein Audi-Fahrer die Kreisstraße KG 4 zwischen Ramsthal und Ebenhausen in Fahrtrichtung Ebenhausen, als ihm ein Reh in das Fahrzeug lief. Das Tier flüchtet anschließend von der Unfallstelle, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Wildunfall

WILDUNFALL. Am Montagmittag, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 zwischen Maßbach und Thundorf ein Wildunfall. Eine Renault-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, dass durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 08:50 Uhr, wurde eine 38-jährigere Fahrerin im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten diverse Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinweisen. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Ob eine Anzeige auf die Frau zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.

Unfall auf nasser Fahrbahn

OBERTHULBA. Am Montagmorgen, gegen 05:50 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Seat-Fahrer die Staatstraße 2291 von Thulba in Richtung Reith. In der Rechtskurve an der Einmündung zur Kreisstraße 35 geriet er auf nasser Fahrbahn, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, rechts in das Bankett und rutschte schließlich weiter in den Straßengraben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Verkehrsschild umgefahren

HAMMELBURG. Eine 83-jährige Frau wollte am Montagmittag in der Straße „Am Schloßberg“ einem entgegenkommenden Lkw  die Durchfahrt ermöglichen und ließ sich mit ihrem Opel auf der schmalen Straße rückwärtsrollen. Hierbei überfuhr sie ein Verkehrsschild, welches aus der Verankerung gerissen wurde. Der Schaden hierfür beträgt rund 50 Euro. Am Pkw war kein Schaden feststellbar.

Erpressung mittels Spam-Mails

SONDHEIM. Eine Geschädigte erstattete in hiesiger Dienststelle Anzeige wegen sogenannter „Sexpressung“. Dies ist eine Betrugsmasche mit E-Mails, bei der den Empfängern mit der Veröffentlichung von Sexvideos gedroht wird. In den E-Mails behaupten Unbekannte den Computer der Betroffenen gehackt zu haben. Mit einer Webcam hätten sie das Opfer heimlich dabei aufgenommen, wie diese sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hätten. Danach werden sie aufgefordert, eine Zahlung in bestimmter Höhe über Bitcoins zu leisten.

Erpressung per E-Mail

MELLRICHSTADT. Eine Frau erstattet, da sie in ihrem Firmenpostfach eine E-Mail mit erspresserischem Inhalt erhielt. Sie wurde aufgefordert, eine Zahlung in Form von Bitcoins zu leisten, da ansonsten sämtliche Firmenkunden E-Mails mit extremen Inhalten unter Verwendung ihres Namens erhielten.

Spiegelberührung mit Folgen

SONDHEIM. Auf der Fahrt von Sondheim kommend in Richtung Stetten kam es auf einem geraden Teilstück zu einer Spiegelberührung mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alcotest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden musste. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Vorgang der Staatsanwaltschaft in Schweinfurt zur Entscheidung übergeben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön