Archiv
Im Burghauner Bahnhof kam es am vergangenen Wochenende zu einem tragischen Unglück - Foto: Franziska Vogt

BURGHAUN Polizei übergibt an Staatsanwaltschaft

Nach tödlichem Unfall im Bahnhof: "Wir gehen von Unglücksfall aus"

16.01.19 - Nach dem schrecklichen Unfall am vergangenen Wochenende in Burghaun, bei dem ein junger Mann im Bereich des Bahnhofs ums Leben kam (OSTHESSEN|NEWS berichtete), hat die Polizei den Fall nun an die Staatsanwaltschaft übergeben. Das bestätigte Dominik Möller, Pressesprecher der Polizeipräsidium Osthessen, auf unsere Nachfrage.

Die Ermittlungen der Polizei seien abgeschlossen, man gehe von einem tragischen Unglücksfall aus, so Möller weiter. Nach derzeitigem Stand dürfte der junge Mann in der Nacht zum Samstag in Bad Hersfeld verbotenerweise einen haltenden Güterzug bestiegen haben und mit diesem in Richtung Burghaun gefahren sein. Da er dort wohnhaft ist, hat er vermutlich die Durchfahrt des Zuges durch den Bahnhof genutzt, um von dem fahrenden Zug abzuspringen. Dabei prallte er gegen einen Strommast und zog sich tödliche Verletzungen zu. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön