Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrskontrolle endet mit Blutentnahme - Fahrer verliert Kontrolle über Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.01.19 -
Schwarze Geldbörse verschwunden

BAD BRÜCKENAU. Das Abhandenkommen seiner Geldbörse meldete am Dienstag ein 47-jähriger Mann aus Bad Brückenau. Er habe im Stadtgebiet am Automaten Geld abgehoben und sein Portemonnaie dort liegen gelassen. Beim Nachschauen einige Zeit später sei es verschwunden gewesen. Beim Fundamt wurde bislang noch nichts abgegeben. Es muss daher von einem Diebstahl ausgegangen werden.

Drogen und Waffen sichergestellt

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer angeordneten Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten unter anderem illegale Drogen und weitere verbotene Gegenstände, welche eindeutig ihren Besitzern zugeordnet werden konnten, sicher. Auf die beiden Männer kommen nun Anzeigen u.a. wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz zu.

Herrenloses Damenrad

MELLRICHSTADT. Sollte jemand ein lila/braunes Damenrad vermissen, kann dieses bei der Stadt Mellrichstadt bzw. dem Bauhof in Mellrichstadt abgeholt werden. Bei dem Rad handelt es sich um ein älteres Modell der Marke „Mars“ mit Dreigang- Schaltung und braunen Schutzblechen. Aufgefunden wurde das Damenrad im Bereich der Streuwiese, angelehnt an einem Stromhäuschen.

Streit endet mit Faustschlägen

MELLRICHSTADT. Zu einem Streit zwischen einem 45-jährigen Mieter und seinem 57-jährigen Vermieter kam es am Montagnachmittag in Mellrichstadt. Dabei artete die Meinungsverschiedenheit derart aus, dass der 45-Jährige drei Faustschläge gegen seinen Brustkorb einstecken musste. Als Grund für die Auseinandersetzung nannte er, die noch ausstehende Mietzahlung an seinen Vermieter; er erstattete Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt fünf Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe die Kollisionen hervor. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, die entstandenen Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 15.250 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.

Verkehrskontrolle endet mit Blutentnahme

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01:45 Uhr, fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife ein Pkw auf, welcher auf dem Ostring unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten drogenbedingte Ausfallerscheinungen bei dem 36-jährigen Fahrer fest. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen ihn wird nun wegen Drogeneinwirkung im Verkehr ermittelt.

Ohne Fahrerlaubnis zur Dienststelle gefahren

BAD KISSINGEN. Äußerst unüberlegt handelte ein 40-jähriger Mann, der am Dienstagabend, gegen 20:45 Uhr, auf der Polizeiinspektion in Bad Kissingen erschienen ist. Dort sollte er seinen Führerschein wegen vorangegangener Trunkenheit im Verkehr abgeben. Nun muss er sich noch wegen einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Beim Ausparken touchiert

BAD KISSINGEN. Ein 61-jähriger Mann touchierte beim Ausparken am Dienstagmittag, gegen 12:15 Uhr, einen anderen Pkw, der im Premes stand. Der Unfallverursacher wurde verwarnt und muss für den Schaden in Höhe von circa 950 Euro aufkommen.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann in der Schönbornstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden mitgeführte Betäubungsmittel festgestellt, der 34-Jährige selbst stand offensichtlich auch noch unter dem Einfluss dieser. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien aufgefunden und sichergestellt. Nach Auswertung der durchgeführten Blutentnahme geht dem Verkehrsteilnehmer eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Fahrer verliert Kontrolle über Pkw

BURKARDROTH. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, verlor ein 25-jähriger Opel-Fahrer auf der B286 kurz nach der Einmündung nach Burkardroth die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zum Glück blieb der junge Mann bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw des Mannes war jedoch schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.300,- Euro.

Reh verendet nach Wildunfall

BURKARDROTH. Einem Ford-Fahrer lief am Dienstagabend, gegen 17:30 Uhr, auf der Staatsstraße von Burkardroth in Richtung Gefäll ein Reh in das Auto. Dieses starb direkt nach der Kollision und wurde vom Jagdpächter beseitigt. Durch den Wildunfall kam es zu einem Schaden in Höhe von circa 1.500 euro.

Unerlaubt Hausabfall entsorgt

MAßBACH. Ein zu Beginn unbekannter Täter entsorgte unerlaubt im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstag auf dem Grundstück der Firma KP Kunststoff und Logistik GmbH seinen privaten Hausabfall. Jedoch konnte nach Durchsicht der vier Kunststofftüten festgestellt werden, um welchen Verursacher es sich handelte. Dieser wurde entsprechend angehört und räumte die Ordnungswidrigkeit ein.

Fahrer stand unter Drogeneinfluss

NÜDLINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagmorgen, gegen 09:45 Uhr, bei einem 43-jährigen Roller-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums wahr. Da ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv verlief, wurde in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Mann wird nach Auswertung der Blutprobe eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zugehen.

Pkw beim Ausparken beschädigt

FUCHSTADT. Ein 32-Jähriger rangierte mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parkfläche auf einem Kundenparkplatz und stieß dabei mit seiner hinteren Stoßstange gegen die hintere Stoßstange eines  geparkten Seat. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 1.000 euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön