Archiv
Bad Hersfeld hat jetzt von der Kommunalaufsicht beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg die Genehmigung für den städtischen Haushalt bekommen. - Archivfoto: Stefanie Harth

BAD HERSFELD "Kurzes Prozedere"

Weg frei für Hessentagsprojekte: Kommunalaufsicht genehmigt Haushalt

16.01.19 - Die Kreisstadt Bad Hersfeld hat jetzt von der Kommunalaufsicht beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg die Genehmigung für den städtischen Haushalt bekommen. Der war nach eingehenden Beratungen am 13. Dezember 2018 von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen worden (OSTHESSEN|NEWS berichtete).

Bürgermeister Thomas Fehling reagierte erfreut auf das Schreiben: „Ich bedanke mich bei der Kommunalwahlaufsicht des Landkreises und bei Landrat Dr. Michael Koch für die sehr schnelle Bearbeitung über den Jahreswechsel. Mein Dank geht aber auch an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung für den Kraftakt, die Unterlagen nach dem Stadtverordnetenbeschluss sehr zeitnah finalisiert und eingereicht zu haben.“

Nach nur vier Wochen habe man nun mit der Genehmigung grünes Licht bekommen. Fehling weiter: „Jetzt sind wir in der Lage, die Aufgaben für dieses Jahr zügig umzusetzen, was in Bezug auf den Hessentag eine große Hilfe ist.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön