Archiv
- Foto: Gemeinde Eiterfeld

EITERFELD Zeugen gesucht

Illegale Entsorgung von Kleintiereinstreu und Fund gestohlener Autokennzeichen

17.01.19 - Zeugenaufruf der Gemeinde Eiterfeld: Am Dienstag, 15. Januar 2019, wurden im Waldgebiet „Am Steiger“, Gemarkung Ufhausen, neun illegal entsorgte Säcke mit Kleintiereinstreu sowie zwei vermutlich in der Zeit vom 06.01. bis 08.01.2019 gestohlene Autokennzeichen aufgefunden.

Da die acht blauen Müllsäcke mit einem Fassungsvermögen von je 240 Litern und ein weiterer weißer Sack mit rot-schwarzer Aufschrift, in dem die Einstreu im Handel vertrieben wird, jeweils vollgefüllt waren, ist davon auszugehen, dass diese mit einem Anhänger oder Transporter zu der Fundstelle transportiert wurden. Unmittelbar neben dieser Fundstelle wurden die vermutlich im Zeitraum vom 06.01. bis 08.01.2019 gestohlenen Kennzeichen aufgefunden.

Der genaue Fundort befindet sich an einem Waldweg in der Gemarkung „Am Steiger“ zwischen Ufhausen und Großentaft. Der Waldweg liegt rechts von der Gemeindeverbindungsstraße Ufhausen in Fahrtrichtung Großentaft und mündet in die Gemeindeverbindungsstraße ein. Der Fundort ist von der relativ stark befahrenen Straße aus bei der jetzigen Jahreszeit gut einsehbar. Somit könnte es sein, dass der oder die Täter beim Entladen des Transportfahrzeuges oder Anhängers und beim Deponieren beobachtet wurden.

Gegen den oder die Täter wurden Ermittlungsverfahren wegen illegaler Abfallbeseitigung eingeleitet. Das Ordnungsamt Eiterfeld bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06672/9299-15 oder - 26. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön