Archiv
Lorella Maus und Rene Kamps - Fotos: Moritz Pappert

FULDA "Handel ist Wandel"

Rene Kamps folgt auf Lorella Maus: Geschäftsführerwechsel bei Galeria Kaufhof

18.01.19 - Lorella Maus, die Geschäftsführerin von Galeria Kaufhof verlässt Fulda. Zwei Jahre hat die 27-Jährige das Kaufhaus mit 65 Mitarbeitern geführt. Nun zieht es sie zurück in ihre Heimat, nach Köln. Dort wird sie eine größere Filiale führen. Bereits ab nächster Woche wird Rene Kamps das Fuldaer Kaufhaus übernehmen.

Der gebürtige Rheinländer wohnt derzeit in Osnabrück und hat zwei Kinder. Die Fuldaer Filiale wird seine erste als Geschäftsführer sein. Bereits im Jahr 2000 fing er bei Galeria Kaufhof im Einzelhandel während eines dualen Studiums in Mannheim an. Danach folgten weitere Filialen, etwa in Mainz, Frankfurt oder Hannover. Zuletzt war der 41-Jährige während des Weihnachtsgeschäftes in Chemnitz. "Lorella Maus hat mir eine tolle Filiale überlassen. Ich verspreche den Fuldaern, dass hier viel passieren wird. Der Handel ist Wandel, deshalb darf man nicht stehen bleiben. Wichtig ist, dass es spannend bleibt", freut sich Kamps.

Lorella Maus wird in ihrer Heimat Köln eine größere Filiale übernehmen. "Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung, gerade in solch schweren Zeiten. Aber man freut sich schon, wenn man abends bei seiner Familie sein kann", so Maus. Auch bei Rene Kamps spielt Famile eine große Rolle. Diese unterstützt ihn sehr, deshalb wolle er auch "eine ganze Weile" bleiben.

In den Ferien will Kamps seine schulpflichtigen Kinder nach Fulda holen und die Zeit mit ihnen hier verbringen. Die Fulder Galeria Kaufhof Filiale und auch die Stadt gefällt ihm bisher schon sehr gut. "Bereits beim Hereinkommen in die Filiale spürt man eine Willkommenskultur. Die Leute müssen sich hier wohlfühlen. Ich will jetzt erst einmal die Menschen hier kennenlernen und an den Puls von Fulda ran kommen", freut sich der neue Geschäftsführer. Ab Montag wird der 41-jährige die Filiale in Fulda übernehmen. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön