Archiv
- Fotos: Martin Engel

PETERSBERG Raiffeisen feiert

Über 2.000 Besucher beim Tag der offenen Tür

19.03.19 - Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür, den die Raiffeisen am Technik-Center Rhön in Petersberg veranstaltete. Trotz durchwachsenen Wetters kamen am vergangenen Sonntag über den Tag verteilt weit mehr als 2.000 Besucher auf das Hofgelände. Das Team um Regionalleiter Thomas Schmitt hatte ein buntes Programm zusammengestellt.

Highlight war sicherlich die Ausstellung des Mähdreschers Ideal, der derzeit zweifelsohne zu dem Flaggschiff aus dem Hause Agco gehört. Jeder wollte Platz nehmen in der Kabine und das Gefühl der Großzügigkeit und der technischen Ausstattung erleben. Doch nicht nur der Ideal war umzingelt. Das Technik-Center hatte eine umfangreiche Maschinenausstellung organisiert. Neben Fendt-, Valtra- und Massey Ferguson Traktoren wurden Anbaugeräte und Maschinen von Amazone, Köckerling sowie Siloking gezeigt.

Besonderes Gefühl bedurfte es auf der Fendt-Wippe, bei der es galt, den Schlepper in der Waagerechte auszubalancieren. Und während die Erwachsenen ihr Geschick auf der Wippe demonstrierten, tobten die Kleinen auf der Hüpfburg oder zeigten ihr Fahrkönnen beim Tretschlepper-Parcours. Ab Mittag spielte der Musikverein „Die Döngesmühler“ und sorgte für eine tolle Stimmung, während sich die Besucher bei Gegrilltem oder einem Mittagstisch der Metzgerei Mihm stärkten. Die Landfrauen boten zudem frisch gebackten Kuchen. „Die Resonanz auf unseren Tag der offenen Tür übertraf unsere Erwartungen“, so Thomas Schmitt, Regionalleiter Raiffeisen Technik Süd, der zugleich einen Dank an Verkaufsberater Wolfgang Schmelz sowie Werkstattmeister Bernhard Lotz und das gesamte Team für die gute Organisation aussprach.

„Der tolle Zuspruch zeigt uns, dass wir nach der Einweihung in Petersberg in 2017 und den damit verbundenen Schließungen der Technik-Center Fulda und Burghaun die richtige Entscheidung getroffen haben. Der Standort Petersberg erfüllt alle modernen Standards an eine zukunftsfähige und innovative Werkstatt und Verkaufsberatung. Mit dem Zuspruch sehen wir uns darin bestätigt“, so Schmitt weiter. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön