Archiv
- Fotos: Walter Dörr

BAD ORB Mit über 1.000.000 Lego-Steinen

Galaktischer Bauspaß mit den LEGO-StarWars-Welten

19.03.19 - Im Dorfgemeinschaftshaus Gundhelm veranstaltete der Vollmerzer Verein „Das kunterbunte Kinderzelt“ für Kinder im Alter von acht bis vierzehn Jahren ein StarWars-Wochenende. Bei dem besonderen Lego-Bautage-Event wurde eine galaktische StarWars-Welt gebaut. Drei  LEGO-Projekte bietet das Hilfswerk „Das kunterbunte Kinderzelt“.

Ähnlich dem Konzept von „City“ (Bau deine Stadt) oder „Mittelalter“ entstehen bei dem StarWars-Projekt großflächige galaktische LEGO-Weltraum-Welten. Ein ganz besonderer LEGO-Bauspaß, nicht nur für StarWars-Fans. In diesem Jahr kommt noch „SuperHeroes“ hinzu. Insgesamt stehen über 1.000.000 Lego-Steine zur Verfügung. 

Die berühmten Szenen der StarWars-Saga erwachen bei den Kinderzelt-Lego-Bautagen  zum Leben. Ob die Schlachten auf dem Eisplaneten Hooth, auf Nabu oder Endor, dem Podrennen auf Tatooine oder dem Kampf um den Todesstern, alles ist dabei. Und natürlich dürfen auch die legendären Raumschiffe, wie der Millennium-Falke, die X-Wings, imperialen Schiffe und der Sternenzerstörer nicht fehlen.

Von Freitag bis Samstag verbauten 36 Jungen und zwei Mädchen 100 Bausätze mit rund 350.000 Steinen und am Sonntag stellten die Kids ihre entstandene StarWars-Welt im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses aus. Sehr zur Freude der vielen Eltern, Großeltern oder Geschwister. Für das leibliche Wohl der Konstrukteure und Gäste war bestens gesorgt. (Walter Dörr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön