Archiv
- Symbolbild: Pixabay

WÄCHTERSBACH Neues Wohngebiet „Steinackerweg“

Bauplätze im Wächtersbacher Stadtteil Leisenwald beschlossen

19.03.19 - Der Bebauungsplan für das Gebiet „Steinackerweg“ in Wächtersbach-Leisenwald ist beschlossen – die Stadtverordnetenversammlung hat am 14. März in ihrer Sitzung der Ausweisung als Wohnbauplätzen zugestimmt. Hier ist die Nutzung von innerörtlichen Ressourcen gelungen -  ein leestehendes ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen wurde zurückgebaut und neues Bauland ausgewiesen.  

Zunächst war es der Stadt Wächtersbach gelungen, das gesamte Areal zu kaufen, sodann konnte es an die Bauleitplanung und Umsetzung gehen. Bei der ausgewiesenen Baufläche handelt es sich um ein großes, ehemals landwirtschaftlich genutztes Gelände mit Hof, Haus, Scheune und Stallungen. Der Magistrat begleitete die Vorbereitungen und formulierte die entsprechenden Beschlüsse, sodass nun vor wenigen Tagen die Ergebnisse sowie die Planungen des beauftragten Ing.Büros in den Fachausschüssen beraten werden konnten. Dort, sowie auch in der Stadtverordnetenversammlung wurde von den politischen Verantwortlichen ein einstimmiger Beschluss zur Umsetzung gefasst.

„In unserem Stadtteil Leisenwald kann somit Bauland geschaffen werden. Mittendrin, in guter Ortslage entstehen mehrere Bauplätze für Wohnhäuser – für junge Familien, in bester zentraler Lage, an der Kindertageseinrichtung. Ich bin davon überzeugt, dass wir diese sehr schnell an unsere jungen bauwilligen Familien veräußern können“, ist Bürgermeister Andreas Weiher überzeugt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön