Archiv
- Symbolbild

HÜNFELD Papa als Geburtshelfer

Blitzgeburt im Auto: Felix (2 Tage alt) hatte es am Sonntag sehr eilig

19.03.19 - Felix hatte es eilig: Der kleine Junge machte sich schon auf der Fahrt ins Hünfelder Krankenhaus auf den Weg ins Leben. Er erblickte auf der B84 zwischen Rasdorf und Großenbach das Licht der Welt. Nun sind Mutter und Kind nach der turbulenten Geburt wohlauf und genießen die erste gemeinsame Zeit.  

„Die Geburt hat keine fünf Minuten gedauert“, berichtet der frischgebackene Papa und spontaner Geburtshelfer. Seine Frau und er machten sich Sonntag auf den Weg ins Krankenhaus, da sich die Geburt ihres zweiten Kindes ankündigte. „Als die Wehen stärker wurden, habe ich meinen Mann gebeten anzuhalten“, erinnert sich die Mutter. Der werdende Papa stellte das Fahrzeug also mitten auf der B84 auf der Höhe von Großenbach ab. Er spurtete sodann zum Kofferraum, um sein Handy zu holen, mit dem er den Rettungsdienst verständigte. „Aber da war schon die Fruchtblase geplatzt“, erklärt seine Frau. Er half ihr also aus dem Auto, das Köpfchen des Babys war bereits zu sehen.

Zwei Presswehen später war es dann auch schon soweit – der kleine Felix war geboren, seine Eltern haben ihn zu zweit auf die Welt gebracht. Mit einem Geburtsgewicht von 3300 Gramm und 51cm ist der Junge gesund und munter. „Der Rettungsdienst war zwar im Nu da – aber da hatte ich unser Baby schon auf dem Schoß“, erzählt der stolze Vater.

Durch Zufall hatte er einige Handtücher im Auto, in die er den Säugling bis zum Eintreffen der Sanitäter wickeln konnte. Die Polizei sperrte indes die Bundesstraße ab, damit Mutter und Kind von einem Notarzt versorgt werden konnten. „Zum Glück ist alles so gut und ohne Komplikationen verlaufen“, freuen sich die jungen Eltern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön