Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Bürofachgeschäft - Kennzeichenschilder gestohlen - Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.03.19 - Vorfahrt missachtet

BAD HERSFELD. Am 21.03.2019 um 14:55 Uhr befuhr eine 51-jährige Fahrerin eines S-Pedelec die Straße „Am Weinberg“ vom Stadtgebiet Bad Hersfeld in Richtung Asbach. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula bog mit seinem Pkw von einem Anwesen „Am Weinberg“ nach links auf die Fahrbahn ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt der von links kommenden Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin wurde mittels RTW schwerverletzt ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhevon 3.500,-- Euro.

Einbruch in Bürofachgeschäft in der Fußgängerzone

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Freitag, 22.03., wurde in ein Bürofachgeschäft in der Weinstraße eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro. Aus der Ladenkasse wurde etwas Kleingeld gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de.

Beide Kennzeichenschilder ROF-MP 48 von Audi abmontiert und gestohlen

BAD HERSFELD. In der Jenaer Straße wurden in der Nacht zum Donnerstag, 21.03., von einem geparkten Audi A6 die beiden amtlichen Kennzeichenschilder ROF-MP 48 abmontiert und gestohlen.

Verkehrsunfall

ROTENBURG. Am 21.03.2019 um 19:55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung einer Fahrradfahrerin an der Einmündung Forststraße/Memelstraße. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer eines dunklen Pkws erfasste nach dem Linksabbiegen von der Forststraße in die Memelstraße mit seiner linken Fahrzeugseite den Lenkergriff einer 29-jährigen Fahrradfahrerin. Die Rotenburgerin kam dadurch zu Fall, stürzte mit dem Kopf gegen einen Baum und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

Reh kollidiert mit PKW

ALHEIM. Am 22.03.2019 um 05:05 Uhr befuhr eine 53-jährige Frau aus Alheim mit ihrem Pkw die Landesstraße 3304 von Hergeshausen kommend in Fahrtrichtung Erdpenhausen. Kurz nach Verlassen der Ortslage erfasste sie ein die Fahrbahn kreuzendes Stück Rehwild, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Windschutzscheibe eingeschlagen

WILDECK. Am Mittwoch, den 20.03.2019 gegen 12:45 Uhr, befuhr eine 49-jährige Frau aus dem Wartburgkreis mit ihrem Pkw die Landesstraße 3251 von der BAB 4 Anschlussstelle Wildeck-Hönebach kommend in Fahrtrichtung Ronshausen. Sie wurde hier von einem anderen Fahrzeug überholt und bis zum Stillstand ausgebremst. Der Fahrer sei dann ausgestiegen und habe mit Wucht auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs der Frau eingeschlagen, wodurch diese gerissen ist. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 190 cm groß, kräftige muskulöse Statur, sehr kurz rasierte Haare, trug eine Sonnenbrille. Er soll einen Pkw mit WAK-Kennzeichen genutzt haben und ist nach der Tat in Richtung Ronshausen geflüchtet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Am 21.03.2019 um 10:10 Uhr befuhren ein 62-jähriger Lkw-Fahrer aus Nüsttal und eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Uttrichshausen (LK Fulda) mit ihren Fahrzeugen in dieser Reihenfolge den rechten von zwei Geradeausfahrstreifen der Frankfurter Straße aus Richtung Lomo-Kreuzung kommend in Richtung Picasso-Kreuzung. Der 62-jährige Lkw-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Die Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw im Frontbereicht stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Pkw-Fahrerin verletzte sich leicht bei dem Aufprall und erlitt einen Schock. Sie konnte nach einer ambulanten Behandlung im RTW entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Fuß
ngerin angefahren

BAD HERSFELD. Am 21.03.2019 um 15:10 Uhr parkte eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld ihr Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Landecker Straße. Als sie rückwärts aus der Parklücke fahren wollte, übersah sie die 75-jährige Fußgängerin, die hinter ihrem Fahrzeug stand. Durch den Anstoß fiel die Fußgängerin zu Boden und wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand kein Sachschaden.

Gegen die Leitplanke

MECKLAR. Am 21.03.2019 um 15:30 Uhr befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau mit ihrem Fahrzeug die K1 aus Richtung Mecklar kommend in Fahrtrichtung Meckbach. An der Einmündung zur Meckbacher Straße bogen vor ihr zwei entgegenkommende Fahrradfahrer ordnungsgemäß ab, wodurch sich die Pkw-Fahrerin erschrak und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie geriet ins Schleudern und konnte trotz starkem Abbremsmanöver eine Kollision mit der Leitplanke auf der Gegenseite nicht verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.300 Euro.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

BAD HERSFELD. Am 21.03.2019 um 17:02 Uhr war der Pkw einer 42-jährigen Pkw-Fahrerin aus Gerstungen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Heinrich-von Stephan-Str. geparkt. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld berührte mit der rechten Fahrzeugseite ihres Autos im Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug der Fahrerin aus Gerstungen. Die Fahrerin aus Bad Hersfeld entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde der Vorfall beobachtet und die Polizei konnte somit die Unfallverursacherin ermitteln. Der Sachschaden betrug ca. 1.500 Euro.

Gegen geöffnete Tür gefahren

BAD HERSFELD. Am 21.03.2019 um 18:00 Uhr parkte eine 77-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihr Fahrzeug vorwärts in einer Parklücke bei einem Lebensmittelmarkt in der Friedloser Straße. Nach ihren Angaben öffnete sie die Tür. In diesem Moment fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld rückwärts neben die 77-Jährige und wollte dort sein Fahrzeug abstellen. Er fuhr gegen die geöffnete Pkw-Tür. Nach seinen Angaben wurde die Fahrertür des anderen Pkws erst in diesem Moment geöffnet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön