Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.03.19 - Ermittlungen wegen versuchten Mordes.

HANAU. Weil er versucht haben soll, am vergangenen Montagabend auf offener Straße einen möglichen Nebenbuhler umzubringen, ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Kripo Hanau nun gegen einen 35 Jahre alten Mann aus Hanau. Der Verdächtige wurde am Freitagnachmittag in Frankfurt festgenommen und wurde anschließend einem Haftrichter in Hanau vorgeführt. Vor dem Streit am späten Montagabend, um 23 Uhr, hatte der Festgenommene eine Textnachricht auf dem Handy seiner Ehefrau entdeckt und war in dem Glauben, seine Gattin würde ihn hintergehen. Bei einer anschließenden Aussprache mit dem vermeintlichen Rivalen, den er extra in die Röntgenstraße "bestellt" hatte, ging er unvermittelt mit einem Messer auf diesen los. Dabei erlitt der 34-Jährige eine schwere Wunde am Arm, die sofort operiert werden musste. Die Staatsanwaltschaft Hanau geht davon aus, dass der 35-Jährige aus Eifersucht seinen vermeintlichen Rivalen attackierte, weshalb sie nun wegen Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Dreister Trickdieb

HANAU. Ein dreister Trickdieb verschaffte sich am Mittwochvormittag in der Stresemannstraße (im Bereich der 20er-Hausnummern) Zutritt zur Wohnung eines betagten Rentners. Gegen 11 Uhr erschien der etwa 40 Jahre alte und 1,60 bis 1,70 Meter große Täter in dem Mehrfamilienhaus und klingelte bei seinem Opfer an der Wohnungstür. Er gab an, Schmuck und Kleidung kaufen zu wollen. Unvermittelt betrat der Unbekannte dann die Wohnung und durchsuchte im Wohn- und Schlafzimmer die Schränke und Schubladen. Anschließend verschwand er wieder, offenbar ohne etwas zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet nun Anwohner und Passanten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um die Stresemannstraße gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Einbrecher stahlen Sammlerstücke

HANAU. Einbrecher waren zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag in der Pfaffenbrunnenstraße in eine Wohnung eingedrungen; die Diebe stahlen etwa 50 Lenkräder. Zwischen 17.30 und 10.30 Uhr gelangten die Täter vom Garten aus auf eine Kellerterrasse. Sie schoben den Rollladen hoch und hebelten die Tür auf. Anschließend nahmen sie die Lenkräder-Sammlung mit. Die Kriminalpolizei bittet nun Zeugen, die rund um die Pfaffenbrunnenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise zu den Lenkrädern geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Einbrecher hebelten ein oberes Fenster auf

MAINTAL/DÖRNIGHEIM. Einbrecher waren in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 19.30 und 8.15 Uhr, in der Robert-Bosch-Straße in eine Firma eingestiegen. Offensichtlich kletterten die Täter zunächst auf das Dach eines Nachbargebäudes und hebelten von dort aus ein Fenster auf. Die Diebe durchsuchten die Firmenräume und brachen noch einen Schrank auf. Gestohlen wurde schließlich eine Geldkassette. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. +++

Foto: PP Südosthessen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön