Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Handtasche aus dem Korb des Rollators gestohlen - Polizei erteilt Tipps

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.03.19 - Polizei ermittelt wegen Umweltstraftat und sucht Zeugen

HAUNECK/HAUNETAL. In den letzten Wochen kam es mehrfach zu illegalen Ablagerungen von Autoaltreifen in der Waldgmarkung Haunetal, sowie in der Feldgemarkung Hauneck, zuletzt am Freitagmorgen (22.03.). Durch unbekannten Verursacher wurden jeweils zwischen 30 und 70 Autoaltreifen unterschiedlicher Herkunft und Größe illegal beseitigt. Aufgrund von Anhaftungen an diesen Reifen ist davon auszugehen, dass diese zuvor für landwirtschaftliche Zwecke genutzt wurden. Den Gemeinden entstehen durch die nicht ordnungsgemäße Entsorgung dieser Autoaltreifen erhebliche Beseitigungskosten. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei einer illegalen Ablagerung um einen Verstoß nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz handelt, der mit einer Geldbuße in Höhe von bis zu hunderttausend Euro geahndet werden kann. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizei in Bad Hersfeld, unter der Rufnummer 06621/9320, gebeten.

Rentnerin beschädigt anderes Auto beim ausparken

BAD HERSFELD. Am 25.03.2019 um 12:00 Uhr stand das Fahrzeug einer 88-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld und das Fahrzeug einer 83-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ordnungsgemäß in der Schlosserstraße nebeneinander geparkt. Beim Rangieren zum Ausfahren aus der Parklücke, beschädigte die 88-jährige Fahrerin das Fahrzeug der 83-jährigen an der hinteren Stoßstange. Anschließend entfernte sich die Unfallverursacherin, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Durch Zeugen konnte die Fahrerin ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000,-- Euro.

Beim Spurwechsel kracht es

BAD HERSFELD. Am 26.03.2019 um 10:05 Uhr befuhren ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld mit ihren Fahrzeugen die Reichsstraße in Richtung Dippelstraße. Dabei befuhr der Pkw-Fahrer den linken und die Pkw-Fahrerin den rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Kreuzung wechselte der Pkw-Fahrer von der Linken auf die rechte Spur und übersah dabei die Pkw-Fahrerin. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,-- Euro.

Kurve zu Eng gefahren

ROTENBURG. Am 25.03.19, um 08.25 Uhr befuhr eine Ronshäuser Pkw-Fahrerin die K 60 aus Richtung Rtbg.-Dickenrück kommend, in Richtung Rotenburg. Der Fahrer eines Kraftomnibusses aus Rotenburg befuhr die K 60 in entgegengesetzte Richtung. Im Kurvenbereich kurz hinter bzw. vor Dickenrück streiften sich beide Fahrzeuge im Vorbeifahren. Gesamtschaden ca. 3.000,-- Euro.

Polnisches Autokennzeichen gestohlen

BEBRA. In der Nacht zum Samstag (23.03.) wurden die beiden polnischen Autokennzeichen FGW8K56 von einem Ford, Galaxy, auf einem Anwohnerparkplatz in der Gilfershäuser Straße von unbekannten Tätern abmontiert und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370.

Beim ausparken beschädigtes Auto

BAD HERSFELD. Am 23.03.2019 um 17:50 Uhr beschädigte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug, einen schwarzen Opel Astra, einer Frau aus Sontra. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen 43-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld handelte. Die Schadenhöhe beträgt ca. 1.500,-- Euro. Zwecks weiterer Aufklärung zum Sachverhalt bittet die Polizei um Hinweise unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Wildunfall

PHILIPPSTHAL. Am 25.03.2019 um 05:37 Uhr befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die B62 von Heimboldshausen kommend in Richtung Unterneurode. Plötzlich querte eine Reh die Fahrbahn. Der Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht verhindern. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 1.000,-- Euro.

Geschädigter eines Unfalles gesucht

BAD HERSFELD. Am 25.03.2019 um 10:00 Uhr beschädigte ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke einen am linken Fahrzeugrand geparkten blauen Kleinwagen. Dabei entstand wohl offensichtlich ein Schaden am Kotflügel des blauen Pkw. Der Unfallverursacher wartete zunächst auf den Besitzer des Kleinwagen. Da dieser nach einiger Zeit nicht zu seinem Fahrzeug kam, wollte der Verursacher eine Mitteilung schreiben. Während dieser Zeit fuhr der Geschädigte vom Unfallort weg, ohne dass sich der Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld mit ihm hätte in Verbindung setzen können. Es entstand eine Schadenhöhe von ca. 500,-- Euro. Der Geschädigte möchte sich bitte mit der Polizeistation in Bad Hersfeld Tel. 06621/932-0 in Verbindung setzen.

Zwei Ausparker sind einer zu viel

BAD HERSFELD. Am 25.03.2019 um 12:50 Uhr stieß eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Niederaula beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz in der Knottengasse gegen das Fahrzeug der hinter ihr stehenden 56-jährigen Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld. Diese hatte gerade selber ausgeparkt und war im Begriff anzufahren. Die Schadenhöhe beläuft sich auf ca. 1.000,-- Euro.

1000 Euro Schaden am Auto

BAD HERSFELD. Am 25.03.2019 im Zeitraum von 14:00 Uhr – 14:30 Uhr hatte ein 70-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld sein Fahrzeug, einen grauen Mitsubishi ASX, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Friedloser Straße geparkt. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug stellte er einen Schaden am hinteren linken Stoßfänger fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den Schaden in Höhe von ca. 1.000,-- verursacht und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Handtasche aus dem Korb des Rollators gestohlen

BAD HERSFELD. Einer 84-jährigen Rentnerin wurde am Montagnachmittag (25.03.), gegen 15.25 Uhr, eine lilafarbene Kunstlederhandtasche mit persönlichen Dokumenten und etwas an Bargeld gestohlen. Die ältere Dame stand zur Tatzeit mit ihrem Rollator auf einem Bürgersteig vor einer Arztpraxis am Marktplatz. Ihre Handtasche hatte sie in den Korb des Rollators gelegt. Plötzlich ging ein junger Mann, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,90m groß, von schlanker Gestalt, an ihr vorbei, griff die Handtasche und lief davon. Der Täter soll ein dunkelblaues bis lilafarbenes Kapuzenshirt, eine dunkle Hose und graue oder schwarze Turnschuhe getragen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

TIPPS der POLIZEI:

5 Tipps und Verhaltensregeln, wie Sie sich vor Taschendieben schützen können

1.Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.

2.Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.

3.Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.

4.Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.

5.Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön