Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verletztes Schulkind (9) bei Busunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.03.19 - Verletztes Schulkind bei Busunfall

OBERKALBACH. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag (26.03.) um 14:30 Uhr in Oberkalbach die Durchgangsstraße "Am Fennbach" in Richtung Ortsmitte. Im Begegnungsverkehr befuhr ein Schulbus ebenfalls die Straße "Am Fennbach" und hielt an der dortigen Bushaltestelle mit Warnblinklicht. Ein 9-jähriges Mädchen wollte hinter dem haltenden Schulbus die Straße überqueren und wurde hierbei von dem 66-Jährigen erfasst. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Bei mit Warnblickanlagen haltenden Bussen ist auch im Gegenverkehr mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren.

Widerspenstiger Schwarzfahrer tritt Bundespolizisten

Ein aus Husum stammender Mann sorgte gestern Morgen für Ärger im Regionalexpress von Frankfurt/Main Richtung Fulda. Weil er ohne Fahrschein und ohne Identitätspapiere unterwegs war, sollte der 37-Jährige, inzwischen ohne festen Wohnsitz lebende, den Zug in Fulda verlassen. Um das durchzusetzen rief der Zugbegleiter die Bundespolizei. Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda mussten körperliche Gewalt anwenden, um den unliebsamen Fahrgast aus dem Zug zu bekommen. Hierbei sperrte sich der 37-Jährige und trat nach den Bundespolizisten. Verletzt wurde niemand. Lediglich die Jacke eines Beamten wurde bei dem Vorfall zerrissen. Die Bundespolizisten nahmen den Schwarzfahrer mit zur Wache und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Wohnsitzlose wieder frei.

Reifen aus Fahrzeug entwendet

HÜNFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen unbekannte, auf dem Verkaufsgelände eines Autohauses in der Hersfelder Straße, einen schwarzen Audi A 4 auf. Aus dem Inneren des Fahrzeugs entwendeten die Täter vier darin gelagerte Autoreifen samt Felgen im Gesamtwert von circa 3.600 Euro. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

Zwei Pkw in Rothemann aufgebrochen

EICHENZELL. Zwischen Sonntagnachmittag (24.03.) und Montagmorgen (25.03.) kam es im Eichenzeller Ortsteil Rothemann zu insgesamt zwei Autoaufbrüchen. In der Maulkuppenstraße entwendeten die Täter aus einem blauen 3er-BMW das Multifunktionslenkrad samt Airbag im Wert von rund 500 Euro. In der Wasserkuppenstraße stahlen Unbekannte aus einem grauen 3er-BMW das Multifunktionslenkrad sowie das fest eingebaute Navigationssystem im Gesamtwert von rund 2.150 Euro. Der an den Fahrzeugen verursachte Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Ob zwischen den Diebstählen ein Tatzusammenhang besteht, ist derzeit nicht bekannt.

Pkw zerkratzt

KÜNZELL. Unbekannte zerkratzten am Sonntagabend (24.03.) den Lack eines in der Alfons-Schwab-Straße abgestellten, schwarzen Audi A 4. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro.

Außenbeleuchtung zerstört

EICHENZELL. In der Zeit von Samstagabend (23.03.) bis Montagmorgen (25.03.) zerstörten Unbekannte die Außenbeleuchtung einer Nonfood-Filiale am Eichenzeller Rhönhof mit einem unbekannten Gegenstand. Dabei entstand Sachschaden von rund 100 Euro.

Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt

PETERSBERG. Unbekannte beschädigten am späten Sonntagabend (24.03.), gegen 21:55 Uhr, die Scheibe einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage an der B 27 im Bereich Marbach. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Sachschaden beim Auffahrunfall

KÜNZELL. Bei einem Unfall am 25.03.2019 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Ein 50jähriger Opel-Fahrer befuhr gegen 09.55 Uhr in Künzell die Turmstraße in aufsteigender Richtung. In Höhe der Einmündung zur Peter-Henlein-Straße musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten, um nach links abzubiegen. Eine nachfolgende 63jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zeugen gesucht!

FULDA. Eine 58jährige Ford-Fahrerin und ein 31jähriger Audi-Fahrer befuhren am 25.03.2019 gegen 10.50 Uhr in Fulda die von-Schildeck-Straße aus Richtung Bardostraße kommend und wollten der Vorfahrtstraße folgend nach links in die Rangstraße in Fahrtrichtung Dalbergstraße abbiegen. Die Ford-Fahrerin befuhr den rechten und der Audi-Fahrer den linken der beiden Fahrstreifen in eine Richtung. Während des Abbiegevorgangs kam es zu einer Berührung beider auf gleicher Höhe fahrenden Fahrzeuge. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Aufgrund unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang werden Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0661/105-2300 oder -2301 mit der Polizeistation Fulda in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön