Archiv
Bürgermeister Carsten Froß feiert seinen 50. Geburtstag - Fotos: Hans-Hubertus Braune

PETERSBERG Beste Stimmung beim Empfang

"George Clooney" der Bürgermeister feiert: 50. Geburtstag von Carsten Froß

27.03.19 - Carsten Froß (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Petersberg (Fulda), feiert seinen 50. Geburtstag. "Auf Grund Deiner eleganten leicht grauen Haare, Deinem ab und zu vorhandenen Drei-Tage-Bart und Deiner smarten Art wirst Du in Insiderkreisen auch als George Clooney der Bürgermeister genannt", sagte der Vorsitzende der Bürgermeisterkreisversammlung, Heiko Stolz (Neuhof), und sorgte so für beste Stimmung beim Empfang am Dienstag in Emmas Restaurant in Petersberg. Der Gemeindevorstand hatte zu dem Empfang eingeladen und zahlreiche Weggefährten aus der Gemeindeverwaltung, der kommunalen Politik und der Vereine gratulierten dem Rathauschef.

Bürgermeisterkollegen: Dieter Kolb (Eichenzell) und Heiko Stolz (Neuhof, rechts) ...

Rechts im Bild: Karl-Josef Schwiddessen, ehemaliger bürgermeister von petersberg ...

In einer kleinen, lockeren Feierstunde würdigten die Redner den Jubilar und stellten seine sympathische Art und sein Engagement für seine Heimatgemeinde Petersberg in den Mittelpunkt. Froß ist seit einem Jahr und 26 Tagen Bürgermeister und damit Nachfolger von Karl-Josef Schwiddessen. Der Erste Beigeordnete Hartwig Blum begrüßte die zahlreichen Gäste und lobte Froß ebenso wie später zum Abschluss der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Felix Gaul, für die gute Zusammenarbeit.

Heiko Stolz, Vorsitzender der Bürgermeisterkreisversammlung sorgte für beste ...

Timo Zentgraf, Bürgermeister von Künzell

Carsten Froß im Gespräch mit Hartwig Blum, Erster Beigeordneter

"Du bist heute 18.263 Tage alt, davon kenne ich dich 11.499 Tage, das sind 62,96 Prozent Deines Lebens. Am 1.10.1987 haben wir uns hier im Rathaus kennengelernt, du warst, glaube ich, im zweiten Lehrjahr, ich habe angefangen. Daraus ist eine sehr gute Freundschaft über all die Jahre entstanden", sagte der Landtagsabgeordnete Markus Meysner. Auch in der Prinzenmannschaft in Petersberg waren sie gemeinsam als Adjutanten unterwegs. Dann haben sich die Wege getrennt, Froß verschlug es beruflich nach Frankfurt am Main ehe er als Bürgermeister zurück nach Petersberg kam.

"Die Bürger honorieren Dein Engagement und Deine offene Art. Mach weiter so", sagte Meysner. Auch Landrat Bernd Woide und viele Bürgermeisterkollegen aus der Region gratulierten dem Petersberger. "Lieber Carsten, zu Deinem 50. Geburtstag darf ich Dir für die gesamte Region, dem Landkreis Fulda, auch im Namen unserer schönen Stadt Fulda, meiner Kreisstadt, alles Gute wünschen", sagte der Landrat und hatte damit die Gelächter ("Kreisstadt") auf seiner Seite. "Ich möchte mich aber auch für die gute Zusammenarbeit bedanken, auch wenn es nicht immer einfach ist", sagte Woide. Der Kreis und die Bürgermeister haben natürlich unterschiedliche Interessen.

Bei Häppchen und Getränken feierten die Gäste den runden Geburtstag des Rathauschefs. Die große Geburtstagsparty steigt dann am Samstag. Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Empfang. (Hans-Hubertus Braune) +++

Carsten Froß mit seinen beiden Vorzimmerdamen

Auch die Feuerwehr gratulierte

Bürgermeisterrunde

Hartwig Blum

Carsten Froß und seine Frau Anette

Der Landtagsabgeordnete Markus Meysner

Landrat Bernd Woide

Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Felix Gaul


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön