Archiv
Winter Kühlfahrzeuge - Foto: privat

EICHENZELL Anzeige

Industriepark Rhön: Zweimal Winter, aber nur eine Insolvenz

13.04.19 - Im Industriepark Rhön in Welkers sind zwei voneinander unabhängige Firmen mit dem Namen Winter ansässig. Zum einen die Firma Winter Kunststoffverarbeitung, welche sich aktuell gemäß Presse-Berichterstattung in einem Insolvenzverfahren befindet. Zum anderen die Firma Winter Fahrzeugtechnik GmbH, bekannt mit der Marke Winter Kühlfahrzeuge. Die Namensgleichheit ist rein zufällig, es bestehen keinerlei Verbindungen zwischen diesen beiden Unternehmungen, weder wirtschaftlich noch familiär.

Die Entwicklung, Herstellung und Montage von Fahrzeug-Innenauskleidungen und Kühlsystemen für den temperaturgeführten Transport ist das Kerngeschäft der Winter Fahrzeugtechnik GmbH in Eichenzell-Welkers. Aus einem 1990 gegründeten Familienunternehmen ist mittlerweile ein „Großfamilien-Unternehmen” geworden – mit derzeit 70 Mitarbeitern. Pro Jahr werden rund 800 Transporter im Haus Winter für den Transport temperaturempfindlicher Waren umgerüstet. Das Portfolio umfasst Ausbausysteme für nahezu alle auf dem europäischen Markt eingesetzten Kleintransporter und Kastenwagen. Das Unternehmen erfreut sich seit Jahren steigender Nachfrage und hat aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklungen in 2012 ein zweite Produktionsstätte im Industriepark Rhön eröffnet, wo auf 2.500 Quadratmetern Fahrzeugbau und Kälteanlagen-Montage vereint wurden. Die positive wirtschaftliche Entwicklung von Winter Fahrzeugtechnik ist nicht zuletzt der Innovationskraft und den zukunftsorientierten Entwicklungen gedankt. Als Meilenstein sieht Winter seine Vorreiterrolle im Bereich der Elektro-Mobilität, die aktuell mit zwei Innovationspreisen ausgezeichnet wurde. So sieht sich das Familienunternehmen für die Zukunft bestens gerüstet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön