Archiv
- Foto: privat

HILDERS (RHÖN) Lange Marktgeschichte

Viele Besucher trotz fehlendem Frühlingswetter - Saisoneröffnung der Märkte

15.04.19 - An dem guten Zulauf des Frühlingsmarktes in Hilders sah man sehr deutlich, dass es die Menschen trotz niedriger Temperaturen, raus zieht. Jeder sehnt sich nach frischem Grün und möchte den Frühling im wahrsten Sinne des Wortes in Hilders einkaufen. Was gibt es dann besseres wie ein Markt an einem Sonntag in Hilders. Nicht nur aus dem Landkreis Fulda kamen die Besucher sondern auch aus den angrenzenden Landkreisen Bayerns und Thüringens.

Das Frühjahr in Hilders beginnt rein „shopping-technisch“ mit dem Frühlingsmarkt und nicht nur der Frühling hat hier seinen Einzug, nein auch viele Besucher kommen wieder zur Marktsaisoneröffnung. Der Heimat-, Gewerbe- und Verkehrsverein hatte pünktlich zum Auftakt der Marktsaison im sehnlichst erwarteten Frühling zum Frühlingsmarkt eingeladen. Nachdem alle Stände standen und die Besucher kamen, war Marktmeisterin Jeanette Risch sichtlich entspannt. Die Märkte haben hier ihren festen Platz im Hilderser Veranstaltungsjahr und dürfen einfach nicht fehlen, Auch wenn das Frühlingswetter heute mal ausblieb.

Hilders hat eine lange Marktgeschichte und sich in diesem Bereich im Landkreis Fulda und darüber hinaus in der Rhön einen guten Namen gemacht. Marktbeschicker präsentierten an ihren Ständen die verschiedensten Waren aus Handel, Gewerbe und Rhöner Handwerkskunst. Von Holzspielzeug und duftenden Gewürzen über Praktisches für Haus und Garten bis hin zu modischer Kleidung und Dekoration für die eigenen vier Wände – auf dem traditionellen Frühlingsmarkt in der knapp 5.000 Einwohner zählenden Marktgemeinde war für jeden Geschmack das Passende zu finden.

Bürger und Besucher waren genauso begeistert, wie die Standbetreiber und der örtliche Einzelhandel. Der verkaufsoffene Sonntag war auch ein voller Erfolg und neben den Marktständen lockten die Besucher natürlich. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn an Getränke- und Imbissständen rechts und links am Straßenrand gab es Leckeres aus Rhöner Küche und Keller. auch die Markrabatte, die von den einzelnen Gewerbebetrieben geboten wurden.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Hilderser Märkte und Veranstaltungen hier bei uns im Ulstertal gut und gerne angenommen werden. Die Märkte sind eben nach wie vor sehr beliebt und gehören fest in das Hilderser Veranstaltungsjahr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön