KÜNZELL 56-Jähriger verletzt: Verbrennungen

Gasflasche bei Workshop im Loheland in Dirlos explodiert

16.04.19 - Großer Schreck für alle Workshop-Teilnehmer am Montagnachmittag in der Bildungseinrichtung Loheland. Im Künzeller Ortsteil Dirlos (Fulda) kam es zu einer Gasexplosion im Freien. Ein 56-Jähriger wurde bei den Löscharbeiten schwer verletzt. "Die Teilnehmer handelten sehr schnell und löschten die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr", erzählte Gemeindebrandinspektor Wolfgang Vogler im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Gasexplosion im Loheland Fotos: Niklas Sven Brumund

"Eine Person erlitt Verbrennungen im Gesicht und am Hals. Der Rettungsdienst versorgt diese." Wie es zu der Explosion kam, ist noch unklar. 22 Kräfte der Feuerwehr aus Künzell-Bachrain, Pilgerzell und Dirlos waren im Einsatz. Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön