Archiv
- Fotos: FFW-Roboldshausen

NEUENSTEIN Ei, Ei, Ei

Feuerwehr färbt Ostereier - Kids waren begeistert vom Osterhasen

21.04.19 - Wegen des großen Erfolges im letzten Jahr, lud die Feuerwehr Neuenstein-Raboldshausen, Kreis Hersfeld-Rotenburg, auch in diesem Jahr zum Karfreitag wieder alle Kinder zum Ostereier färben auf den Marktplatz ein. Von 13 – 17 Uhr wurden bei herrlichsten Wetter wieder viele Ostereier gefärbt. Viele Kids kamen mit ihren Eltern und teilweise auch mit Oma und Opa und es herrschte auf dem Platz eine tolle Atmosphäre. Die Eier wurden gekocht, gefärbt und von den Kindern bemalt oder beklebt. Für jeden gab es noch ein speziell gefärbtes und bedrucktes Osterei von der Feuerwehr dazu.

Als Überraschungsgast kam dann noch der Osterhase (Ulrich Schwarz) zum geschmückten Osterbrunnen und wurde dort von den Kids begrüßt. Kurt Staufenberg war mit seinen kürzlich geschlüpften Hühnerküken gekommen und in einem Brutkasten konnte das Schlüpfen der Küken aus dem Ei bewundert werden. Für die Kids stand dann noch die Kübelspritze bereit, wo alle ihre Treffsicherheit mit dem Strahlrohr beim Eier abspritzen beweisen konnten. Kaffee, selbstgebackener Kuchen und frisch gebackene Waffeln fanden reisenden Absatz. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön