Archiv
Team von Günther Bau - Fotos: Günther Bau

FULDA Firmen-News

50 Jahre Günther Bau: Nachhaltig, regional und zukunftsorientiert aufgestellt

17.05.19 - 1969 legte Wilfried Günther zusammen mit Heinrich Lorey in Oberrode den Grundstein fürs Bau-Unternehmen Günther-Bau - inzwischen beschäftigen seine Söhne Alexander und Markus Günther 100 Mitarbeiter, die neben Maurer-, Putz- und Stuckarbeiten auch Großprojekte im Hochbau abwickeln. Trotzdem versteht man sich weiter als Familienbetrieb, zum Jubiläum wird groß gefeiert.

Alexander Günther

Markus Günther

Mit zwei Mitarbeitern begannen die Firmengeschäfte, zu Beginn waren Maurerarbeiten an der Tagesordnung. Mit Partner Heinrich Lorey kamen die Hochbauarbeiten dazu. Nachdem die beiden Unternehmer sich 1986 trennten, führte Wilfried Günther die Firma alleine weiter. 1993 stieg der älteste Sohn Markus mit ein, die Expansion begann. 2001 übernahmen die Söhne Alexander und Markus das Unternehmen, das Leistungsspektrum wurde in den folgenden Jahren deutlich erweitert: "Ob wir eine Gartenmauer errichten oder ein Familienhaus bauen, immer bekommen unsere Kunden hochwertige Arbeit und eine individuelle Ausführung. So gehen wir auch an Großprojekte von Industriebauten bis zur Denkmalsanierung heran", erklärt Markus Günther. Seit 2004 ist das Unternehmen im Industriepark Fulda-West angesiedelt, schon 1993 war dort eine Lagerhalle für mehr Platz errichtet worden. Im Maschinenpark erlauben mehr als 50 Fahrzeuge vom Bagger über die Putzmaschine bis zum Baukran, eine breite Palette an Aufgaben abdecken zu können.

Firmengelände im Industriepark Fulda-West

Vater Wilfried Günther (1969)

Eingespieltes Team: Alexander (links) und Markus Günther


Das groß Jubiläum soll gebührend gefeiert werden

Moderne Technologien geben Kunden mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung: Ein Farbscanner und eine Farbmischanlage bringen die gewünschte Wandfarbe, von Lack, Wand-, Latex- und Holzschutzfarben bis hin zu Silikon- und Silikat-Fassadenfarbe und flüssiger Raufaser reicht das Angebot. Moderne Verbundsysteme sorgen für einen zuverlässigen Wärmeschutz mit kalkulierbaren Kosten. Markus und Alexander Günther, beide intensiv in der Föllschen Foaset engagiert, feiern das 50. Firmenjubiläum mit Familie, Freunden, Weggefährten und Geschäftspartnern. (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön