Archiv
- Symbolbild: O|N

PETERSBERG Erfolg für die Fahnder

Nach zwei Jahren Flucht: Straftäter aus Osthessen in Griechenland gefasst

17.05.19 - Erfolg für die Polizei aus Osthessen: Der Aufenthaltsort eines untergetauchten Straftäters aus Petersberg (Kreis Fulda), konnte nach zwei Jahren Flucht vor den deutschen Behörden ermittelt werden. Kräfte der Operativen Einheit des Polizeipräsidiums Osthessen haben ihn in Griechenland geschnappt. Anfang Mai wurde er am Flughafen in Thessaloniki an die deutsche Polizei übergeben. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bereits im März 2017 waren über 500 Gramm Amphetamine und 35 Gramm Kokain in der Wohnung des in Petersberg wohnhaften Mannes sichergestellt worden. Doch der 35-jährige deutsche Staatsbürger war verschwunden. Die Fahndung nach ihm mittels Haftbefehl verlief erfolglos, daher beauftragte die Staatsanwaltschaft Fulda das Polizeipräsidium Osthessen mit der gezielten Fahndung. Nach intensiven operativen Maßnahmen - auch in enger Zusammenarbeit mit internationalen Behörden - gelang es den Beamten schließlich, den Gesuchten in einer Stadt im östlichen Griechenland aufzuspüren. Die Staatsanwaltschaft Fulda stellte daraufhin einen europäischen Haftbefehl aus, der im April von den griechischen Behörden vollstreckt wurde. Anfang Mai wurde der untergetauchte Straftäter den deutschen Behörden überstellt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön