Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch und Diebstahl aus einem Bauwagen der Bounty Bows

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.05.19 - Unfall

BEBRA. Zur Unfallzeit am 16.05.19, 18.05 Uhr befuhr ein Sprinter-Fahrer aus Bad Hersfeld (21) bei regenasser Fahrbahn die K 53 aus Richtung Bebra-Gilfershausen kommend in Richtung Bebra. Im Bereich der Unfallstelle kam er zunächst aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken übersteuerte er das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich in einem Wiesengrundstück zweimal überschlug. Der 21-jährige Fahrer wurde leichtverletzt mittels RTW ins Krankenhaus nach Rotenburg verbracht. Gesamtschaden ca. 2.500 Euro.

Auffahrunfall

BEBRA. Ein 31-jähriger Radfahrer aus Berlin befuhr am 16.05.19, 16.53 Uhr verbotswidrig die B 27 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Bebra-Blankenheim. Der Fahrer eines Lkw aus Bad Hersfeld (47) hielt aufgrund eines technischen Defektes mit seinem 7,5 t Lkw am äußeren rechten Fahrbahnrand der B 27. Das Pannenfahrzeug war mit eingeschalteten Warnblinklicht gesichert. Der Radfahrer übersah den am Fahrbahnrand stehenden Lkw und fuhr ungebremst auf das Heck des Kleinlasters. Der 31-jährige Radfahrer wurde schwerverletzt in Krankenhaus nach Bad Hersfeld verbracht. Gesamtschaden ca. 700 Euro.

Pkw beschädigt

BEBRA. Am 16.05.19, 11.00 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Kassel ihr Fahrzeug, einen Audi A3, schwarz auf dem freizugänglichen Parkplatz in der Straße „Aueweg“. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den Pkw im Bereich des hinteren linken Kotflügel und der Stoßstange. Schaden ca. 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Schranke angefahren

NENTERSHAUSEN-WEIßENHASEL. Eine Nentershäuser Pkw-Fahrerin befuhr widerrechtlich einen Wirtschaftsweg von der K 53 in Richtung der Straße „Rosental“. Dieser Weg ist am Anfang und am Ende mittels einer Schranke und Findlingen für Pkw gesperrt, um die widerrechtliche Umfahrung der Baustelle der L 3249 zu vermeiden. Die Fahrerin zwängte sich durch die Lücke zwischen Schranke und Findlingen in der Straße „Rosental“. Hierbei kam es zum Kontakt mit der Schranke. Am Pkw wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt. Gesamtschaden ca. 4.020 Euro.

Kollision mit Fahrradfahrer

BAD HERSFELD. Am 16.05.2019, gegen 17:00 Uhr, kam es in der Frankfurter Straße zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einen Pkw. Der bisher noch unbekannte Pkw-Fahrer übersah beim Einbiegen von einem Parkplatz auf die Frankfurter Straße einen 18-jährigen Radfahrer aus Neuenstein, dieser fuhr auf dem dortigen Radweg. Der Radfahrer stürzte bei der Kollision und der Pkw-Fahrer stieg zunächst aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des 18-jährigen Mannes, der jedoch zunächst keine Schmerzen verspürte. Als der Pkw-Fahrer, ohne Austausch der Personalien, davongefahren war, merkte der Radfahrer Schmerzen im linken Bein und stellte die Beschädigungen an seinem Fahrrad fest. Der Pkw-Fahrer oder Zeugen des Unfalls mögen sich bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0  wenden oder im Internet unter www.polizei.hessen.de melden.

Radfahrer verletzt

BAD HERSFELD. Am 15.05.2019, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Radfahrer aus Bad Hersfeld den Radweg auf der Hainstraße. An der Einmündung Hainstraße/Hubertusweg kam es zu einer Kollision mit einem 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst an, fuhr dann aber los und der Radfahrer wurde samt Fahrrad umgestoßen. Der Radfahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen an Hüfte und Ellenbogen zu und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Einbruch und Diebstahl aus einem Bauwagen der Bounty Bows

ROTENBURG. Im Zeitraum vom 14. auf den 15.05.2019, brachen unbekannte Täter in den vereinseigenen Bauwagen der Bounty Bows (Bogenschützenverein) ein. Die Tür zum Wagen wurde mit hoher Gewalt aufgehebelt. Aus dem Wagen heraus wurden unter anderem Recurvebögen im Koffer mit Zubehör entwendet. Der Wert dieser Bögen beträgt ca. 1.200 Euro. Weiterhin wurden ein großes Pfeilfangnetz, eine Kiste Bier und diverse andere Kleinteile entwendet. Der Gesamtschaden wird auf bis zu 1.600 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön