Archiv
Sänger und Songwriter Milow - Fot: hr / Kevin Zacher

BAD HERSFELD Ohrwurm-Garantie für Popmusik-Fans

Milow und Josh. beim hr 3-Festival in der Schilde-Halle - Line-up jetzt perfekt

17.05.19 - Ohrwurm-Garantie für Popmusik-Fans: Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, performen neben den nationalen Pop-Größen Joris, Glasperlenspiel und Michael Schulte auch die internationalen Acts Milow und Josh auf dem „hr3-Festival 2019“. Tobias Kämmerer und Tanja Rösner aus der hr3-Morningshow werden das Festival auf dem Hessentag in Bad Hersfeld begleiten. Die Konzert-Highlights im „hr-Treff“ werden außerdem für das hr-fernsehen aufgezeichnet.

Auf dem „hr-Treff“-Gelände im Schilde-Park gibt es neben den Auftritten der Stars auch Interviews und Unplugged-Sessions - und das alles bei freiem Eintritt. Damit stehen nun alle Künstler des „hr3-Festivals 2019“ fest: Den Auftakt bilden die Black Eyed Peas (Freitag, 7.Juni) und Silbermond (Samstag, 8. Juni) auf der Open-Air-Bühne in der Sparkassen-Arena. Im Anschluss an diese Konzerte und am Sonntag, 9. Juni, geht es jeweils von 22 Uhr an mit den hr3-Partys in der Schilde-Halle weiter, der Eintritt hierzu ist frei.

Das hr-fernsehen zeigt in einer Dokumentation am 14. Juni um 22 Uhr die Highlights vom gesamten „hr3-Festival“ in Bad Hersfeld.

Milow

Vor gut zehn Jahren hatte der belgische Sänger Jonathan Vandenbroeck mit dem Künstlernamen Milow und einer Coverversion des Songs „Ayo Technology“ seinen internationalen Durchbruch. Mit seinen Hits wie „You And Me“ und „Howling At The Moon“ feierte er große Erfolge. Aktuell sorgt er in der TV-Show „Sing meinen Song“ für Gänsehautmomente.

Josh.

Es war der Sommerhit 2018: „Cordula Grün“. hr3-Morningshow-Moderator Tobi Kämmerer hat den Wiener Johannes Sumpich, kurz Josh, nach Deutschland geholt, kurz darauf folgte sein Durchbruch. Im August 2018 begeisterte er beim hr3-Feierabendkonzert in Frankfurt. Auf dem Hessentag wird er Songs aus seinem neuen Album „Von Mädchen und Farben“ mit im Gepäck haben.

Joris

Anfang 2015 landete Joris mit „Herz über Kopf“ einen Hit, der innerhalb kürzester Zeit mit Gold und Platin ausgezeichnet und mehr als 15 Millionen Mal auf YouTube geklickt wurde. 2016 räumte er drei Echos ab, und im vergangenen Jahr folgte das zweite Album des 29-Jährigen. Sein neuer Song „Du“ läuft schon regelmäßig im Radio. Schafft er damit seinen nächsten Hit?

Michael Schulte

Er wurde durch die Veröffentlichung von Cover-Versionen auf seinem YouTube-Kanal bekannt. Bei der Castingshow „The Voice of Germany“ erreichte er 2012 den dritten Platz und veröffentlichte im selben Jahr sein bislang erfolgreichstes Album, „Wide Awake“. Im vorigen Jahr erreichte er für Deutschland beim Eurovision Song Contest den vierten Platz.

Glasperlenspiel

Das Elektropop-Duo feierte in den vergangenen Jahren Erfolge durch Hits wie „Geiles Leben“ oder „Royals & Kings“. Seit ihrem Durchbruch 2011 wurden sie mit Gold und Doppel-Platin ausgezeichnet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön