Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.05.19 - Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BAD HERSFELD. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Lindenallee ein Kanaldeckel aus dem Fahrbahnrand gehoben und durch die Fensterscheibe eines nahegelegenen Bushaltestellenhäuschens geworfen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Durch die freigelegte Kanalöffnung kam niemand zu Schaden. Es wird vermutet, dass es sich bei den Tätern um Besucher der Kirmesveranstaltung im Nachbarort handelt. Die Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt nun wegen Sachbeschädigung mit versuchtem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06621/7932-0.

Zweimal unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

PHILIPPSTHAL. In der Zeit zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 07:15 Uhr, wurde bei einem Drogeriemarkt in der Straße „An der Flutbrücke“ das dortige Vordach in einer Höhe von 3,60 Metern vermutlich von einem Lkw angestoßen. Der Sachschaden an der Wellblech-Überdachung wird auf cirka 200 Euro geschätzt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen.

KIRCHHEIM. In der Zeit zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr, und Freitag, 13:30 Uhr, wurden an der Ecke Steinweg / Taubenweg mehrere Felder eines angrenzenden Jägerzaunes beschädigt. Vermutlich kam ein Auto beim Rechtsabbiegen vom Steinweg in den Taubenweg von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön