Archiv
Von links: Geschäftsführer Christian Schindel und Moderator Willi Weitzel - Fotos: Tobias Stübing

EBERSBURG (RHÖN) Buntes Programm

RhönSprudel feiert Frühlingsfest mit tausenden Gästen

20.05.19 - Sonniges Wetter, viele Leute und spritzige Getränke - das Frühlingsfest von RhönSprudel in Weyhers kommt auch in diesem Jahr gut bei den zahlreichen Besuchern an. Christian Schindel, Geschäftsführer von RhönSprudel, findet es immer wieder ein besonderes Fest: „Heute ist eine ganze Menge geplant. Viele Gastronomen bieten ihre Spezialitäten an und das Biosphärenreservat  Rhön stellt sich vor.“ Ein buntes und abwechslungsreiches Programm erwartete die Besucher auf dem Firmengelände. 

RhönSprudel legt sehr viel Wert auf Regionalität: „Die Nähe ist uns sehr wichtig. Deshalb findet alle zwei Jahre dieses Fest statt, damit alle Leute sehen können, wie wir hier arbeiten und was wir machen“, erzählt der Geschäftsführer. Deshalb durfte am Sonntag auch gerne hinter die Kulissen der Produktion geschaut werden. Aus Sirup konnte selbst eine eigene Limonade zusammengemixt werden. Beiträge zum Thema Mineralwasser und verschiedene Info-Stationen zum Anfassen für jung und alt gab es an jeder Ecke.

Geschäftsführer Christian Schindel

„Auf der Show-Bühne stehen verschiedene Punkte auf dem Programm. Martin Semmelrogge, prominenter Schauspieler bei den Bad Hersfelder Festspielen ist hier und Michael Bleuel wird als Comedian sein Bestes geben.“ Viele Gäste wollten am Sonntagmittag ein erfrischendes Getränk genießen und nebenbei den Höhepunkten des Tages folgen. Live-Musik, Tanzeinlagen und kurze Gespräche mit dem Moderator Willi Weitzel und den jeweiligen Akteuren belebten die Bühne des Firmengeländes. „Es steht einiges auf dem Plan“, sagte Schindel zur Eröffnung. 

Das Frühlingsfest bei RhönSprudel findet alle zwei Jahre statt. Viel Wissenswertes, aber auch Unterhaltsames für Kinder und alle Generationen war bei dem Frühlingsfest dabei. Um die 8.000 Besucher waren nach Weyhers gekommen. „Es ist ein gutes Gefühl, dieses Fest zu veranstalten.“ Rund 300 Mitarbeiter sind am Standort in Weyhers beschäftigt. (Tobias Stübing) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön