Archiv
Gute Stimmung beim Bierfest - Fotos: Walter Dörr

SINNTAL 95-jähriges Bestehen

Bierfest mit guter Stimmung

19.05.19 - Aus Anlass seines 95-jährigen Bestehens – verbunden mit dem Bezirksmusikfest des Hessischen Musikverbandes - veranstaltete der Musikverein 1924 Weiperz ein Bierfest. Gerstensaft und Musik sind Garanten für gute Stimmung, denn das große Festzelt war am Samstagabend ein wahres Tollhaus.

Bevor Sinntals Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung, Carsten Ullrich, mit Unterstützung des Vorsitzenden des Jubiläumsvereins, Ewald Gerst, das erste Bier anstach, gab der Musikverein Rieneck aus dem benachbarten Bayern ein erstes Konzert. Der Klangkörper verstand es, schon richtig Stimmung zu machen. Die Wolpertaler, die Blastanzkapelle des Musikvereins Weiperz lieferte dann eine fantastische Blasmusikschau mit Polkas, Märschen und Schunkelwalzern. Die Musikerinnen und Musiker verstanden es auch perfekt, den Umsatz mit Trinkliedern, wie „Ein Prosit der Gemütlichkeit“, anzukurbeln.

Im vollbesetzten Zelt stieg die Stimmung immer weiter. Nach den Wolpertalern setzte die Danceband „Rio live“ noch einen drauf. Ein Mix aus Fetenhits, Gassenhauern, Oldies und Chartsongs lud zum Mitsingen ein. Die Besucher hielt es nicht mehr auf ihren Bänken und sie stellten sich – auch auf die Bänke. Kurz vor Mitternacht gab es noch einen Auftritt des bekanntesten Andreas Gabelier-Doubles Joey Gabalögl. Er ist ebenfalls aus der Steiermark, sieht fast so aus wie Gabalier und interpretiert die Hits des Volks-Rock’n Rollers ganz authentisch. So brachte er die Stimmung zum Kochen. Unsere Bilderstrecke vom Weiperzer Bierfest. (Walter Dörr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön