Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

HÜNFELD 100 Sitzplätze und Selbstbedienung

Für Radfahrer und Co.: Neuer Biergarten in der Waldgaststätte Praforst

29.06.20 - Die Waldgaststätte Praforst ist bekannt für kulinarische Spezialitäten in idyllischer Natur. Um Radfahrer und Camper, die in letzter Zeit vermehrt Zwischenstopp machen, besser bedienen zu können, wurde am Sonntag ein neuer separater Biergarten mit 100 Sitzplätzen eingeweiht.

Der neue Biergarten findet sich gleich im Eingangsbereich, eine Verkaufstheke ermöglicht eine unkomplizierte und schnelle Selbstbedienung. Die Trennung ist nicht nur räumlich: "Fahrradfahrer kamen bisher und haben gefragt, ob sie sich auf die Terrasse setzen dürfen, haben eine Limo getrunken, eine Bratwurst gegessen und entspannt. Diese Kunden sind mir aber genauso wichtig wie der Schlipsträger, der bei uns erlesene Speisen aufgetischt bekommt. Um das auch besser zu kommunizieren und den Trubel ein bisschen zu entschärfen, haben wir unseren neuen Biergarten: Durch die Selbstbedienung ist der Preis deutlich niedriger. Bratwurst, Leberkäse vom Grill, Kartoffelsalat, Pommes, Weinschorle und selbstgezapftes Bier sprechen ein breiteres Publikum an. Außerdem sind die Radfahrer, die von einer langen Tour entspannen wollen, unter sich und brauchen sich keine Gedanken um die passende Kleidung zu machen", erklärt Geschäftsführer Marc Zuspann.


Neben den Radfahrern wird eine Klientel angesprochen, die in letzter Zeit stark die Waldgaststätte frequentiert: "Am Campingplatz hatten wir sonst viele Stop-over-Camper auf der Durchreise, jetzt kommen Familien, die längere Zeit dort urlauben. Für die ist unser Preissegment sonst zu gehoben." Bayerische Biergartenmöbel und Sonnenschirme sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, auf der Schaukel können sich die Kleinen austoben. Damit gerade E-Bike-Fahrer ihre Gefährte immer im Blick haben können, wurden zusätzliche Fahrradparkplätze geschaffen, insgesamt sind es nun 50. Außerdem wird in Kooperation mit dem Unternehmen "2 Rad Galerie" eine E-Bike-Ladestation bereitgestellt.

Mit dem Ferienbeginn wird der neue Biergarten bereits samstags um 16 Uhr geöffnet. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön