Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bei Kontrolle Messer und Betäubungsmittel aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.04.22 - Bad Kissingen

Unfall beim Ausparken

Am Samstagmittag kam es auf einem Parkplatz eines Pflanzenmarkts zu einem Unfall zwischen einem Opel und einem Mercedes. Beide Fahrer waren gerade dabei auszuparken, als sie mit dem Heck ihrer Fahrzeuge zusammenstießen. An den Pkws entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt ca. 1000,- Euro.

Verbotenes Messer mitgeführt

Bei einer Kontrolle eines 32-jährigen Mannes am Samstagnachmittag wurde ein verbotenes Messer bei ihm aufgefunden. Das Messer wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet.

Im sog. "Lost Place" verletzt

Am Samstagnachmittag hielt sich erneut eine Person widerrechtlich in einem sog. "Lost Place", einem leerstehendem und verlassenem Gebäude, auf und verletzte sich darin. Gegen den 22-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet. Die sog. "Lost Places" werden immer wieder von Abenteurern und Neugierigen betreten. Das Betreten ist jedoch verboten. Aufgrund des Zustands der Gebäude besteht außerdem eine hohe Verletzungsgefahr.

Unfallflucht geklärt

Am Samstagabend kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts zu einem Unfall zwischen einem Opel und einem VW. Der Opel stieß beim Ausparken gegen den geparkten VW. Anschließend entfernte sich der Opel ohne Personalien auszutauschen oder die Polizei zu rufen. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die 38-jährige Fahrerin des Opels ermittelt werden. Es folgt eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro

Burkardroth

Illegale Müllablagerung im Waldgebiet

In einem Waldstück nahe einer Kapelle in Stangenroth wurden im Zeitraum vom 08.02.2022 bis zum 15.04.2022 vier Holztüren samt Zargen sowie zwei Eimer mit Bauschutt verbotswidrig entsorgt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat hinsichtlich eines Umweltdeliktes die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefonnummer 0971/7149-0 um Hinweise auf den oder die Verursacher.

Münnerstadt

Beim Passieren Spiegelberührung

Am Samstagvormittag befuhr ein Wohnmobil eine Brücke in Großwenkheim. Aufgrund der schmalen Fahrbahn auf der Brücke kam es zum Zusammenstoß der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Lieferfahrzeug. Es entstand ein Schaden von ca. 700 Euro.

Unfall beim Ausparken

Am Samstagmittag stieß eine 72-jährige Ford-Fahrerin in Reichenbach beim rückwärts Ausparken gegen einen vorbeifahrenden VW. Es entstand an den Pkws insgesamt ein geschätzter Schaden von ca. 1500,- Euro.

Nüdlingen

Mit Rehbock kollidiert

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße zwischen Münnerstadt und Schwarzer Pfütze zu einem Wildunfall. Ein Audi-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Rehbock, welcher nach dem Zusammenstoß nach kurzer Benommenheit aufstand und davon lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Bad Kissingen

Missverständnis führt zu Körperverletzung

Am Montagmorgen verlor der 36-jährige Fahrgast beim Einsteigen in ein Taxi seine Herrenhandtasche. Der Finder versuchte daraufhin den Besitzer ausfindig zu machen. Als dieser zum Ort des Verlustes zurückgekehrt war, kam es zu einem Missverständnis, wodurch der Verlierer der Tasche von einem Diebstahl ausging. In Folge dessen schlug er dem ehrlichen Finder ins Gesicht. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Diebstahl aus Discothek

Montagnacht kam es während des Discothekenbetriebs zu einem Diebstahl einer Flasche Rum im Wert von ca. 20,00 Euro aus der Cocktailbar. Die Flasche, welche nicht zum Verkauf angeboten wird, wurde durch den Sicherheitsdienst im Besitz einer Gruppe von Gästen festgestellt. Deren Angaben nach, erwarben sie diese für 30,00 Euro von dem bislang unbekannten Täter.  Sachdienliche Hinweise werden bei der PI Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegengenommen.

Wildunfall

Montagnacht befuhr die 25-jährige Fahrerin eines Pkw, Opel Adam, die Staatsstraße 2792 von Poppenroth kommend in Richtung Bad Kissingen. Bei Km 1,100 querte ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste dieses mit der Fahrzeugfront. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,00 Euro.

Fund einer geringen Menge Haschisch

Während der Streifenfahrt konnten 5 Jugendliche auf einer Bank sitzend in der Johann-Philipp-Geigel-Straße beobachtet werden. Bei Annäherung des Streifenwagens rannten 3 Jugendliche davon. Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Jugendlichen, die auf der Bank sitzen geblieben waren, konnte bei einem Jugendlichen (17 Jahre) ein Joint mit Haschisch und ein Brocken Haschisch aufgefunden werden. Gegen diesen wurde ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Wildunfall

Am Sonntagabend befuhr die 48-jährige Fahrerin eines Pkw, Opel Astra, die Kreisstraße 34 von Poppenroth kommend in Richtung Katzenbach. Bei Kilometer 1,000 querte plötzlich vor dem Pkw von rechts kommend ein Reh die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh flüchtete in das dortige Waldstück. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Durch den Anstoß entstand an der Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Münnerstadt

Wildunfall

Am Sonntagabend befuhr ein Mercedes-Fahrer mit seinem Fahrzeug die KG20 von Bad Bocklet kommend in Richtung Münnerstadt. 500 Meter nach der Einmündung Haard wollte ein Reh die Fahrbahn überqueren. Der Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier verendet am Unfallort durch den Zusammenstoß. Am Pkw entstand Sachschaden. Der Fahrzeugführer und die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der örtlich zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Maßbach

Wildunfall

Am Sonntagabend befuhr der 47-jährige Fahrer eines Pkw, BMW, die Staatsstraße 2281 von Poppenlauer kommend in Richtung Maßbach. Kurz nach der "Mittelmühle" kreuzte ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Reh mit der Fahrzeugfront. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,00 Euro.

Zusammenstoß von Fahrrad mit Pedelec

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Am Nachmittag des Ostersonntag ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Fuchsstadt und der außerhalb der Ortschaft befindlichen Erdfunkstelle ein Verkehrsunfall. Eine 57-Jährige Pedelec-Fahrerin befuhr den Verbindungsweg aus Richtung der Erdfunkstelle kommend. Als sie an einer Abzweigung nach vorherigem Handzeichen nach rechts in den Radweg Richtung Hammelburg einfahren wollte, wurde sie von einem 10-Jährigen Radfahrer erfasst, der den Fahrtrichtungswechsel der Dame zu spät registrierte und diese rechts überholen wollte. Der Junge stürzte mit seinem Fahrrad auf den Asphalt, wodurch er sich den rechten Unterarm aufschürfte. Er wurde anschließend vorsorglich im Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt untersucht. Am Pedelec der 57-Jährigen, die durch den Zusammenstoß nicht verletzt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50,- €.

Drogenfahrt mit anschließendem Rauschgiftfund

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Gleich doppelt aufmerksam waren die Polizeibeamten am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, im Rahmen einer Kontrolle in Fuchsstadt. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 19-jährigen, welcher mit seinem Pkw, Renault, zuvor im Ortsgebiet fuhr, erhärtete sich zunächst der Verdacht eines vorangegangenen Drogenkonsums des Fahrers. Zur Überprüfung des Anfangsverdachts sollte in der Wohnung des 19-Jährigen ein Drogenvortest durchgeführt werden. Nach Betreten der Wohnung stellten die Beamten sogleich deutlichen Cannabisgeruch fest. Es dauerte nicht lange, die Ursache hierfür zu finden. In einem Rucksack bewahrte der Heranwachsende eine geringe Menge Marihuana auf, welche vor Ort sichergestellt wurde. Nachdem das Ergebnis des Drogenvortests zusätzlich positiv auffiel, wurde im Anschluss noch eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen.

Großer Entwendungsschaden

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Wochenende brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Freiflächen-Solaranlage ein und entwendeten mehrere Wechselrichter. Die Einbrecher hinterließen großen Sach- und Entwendungsschaden. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Zwischen Samstagabend und Sonntagabend öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam die Zugangsmöglichkeiten zu einer Freiflächen-Photovoltaikanlage im Bereich der Auffahrt auf die A71. Vermutlich mit einem Kleintransporter fuhren die Einbrecher auf das Grundstück und machten sich anschließend an Sicherungskästen und Schutzzäunen zu schaffen. Im Anschluss durchtrennten die Unbekannten mehrere Stromkabel und demontierten zahlreiche Wechselrichter. Mit Beute im Gesamtwert von rund 75.000 Euro flohen die Diebe nach der Tat. Sie hinterließen zudem Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Donnerstag parkte ein VW-Fahrer gegen 15:15 Uhr seinen schwarzen Golf auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Mellrichstadt ab. Nach seinem Einkauf wurde er von einem unbekannten Zeugen darauf hingewiesen, dass sein Fahrzeug durch die Fahrerin eines roten BMW Mini touchiert und beschädigt wurde. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Durch den Zeugen konnte das Kennzeichen des roten Minis abgelesen werden. Zur Ermittlung des Unfallverursachers bittet die Polizei Mellrichstadt um sachdienliche Hinweise unter 09776/8060, insbesondere wird der unbekannte Zeuge darum gebeten sich bei der Polizeiinspektion zu melden.

Bei Kontrolle Messer und Betäubungsmittel aufgefunden

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer Personenkontrolle zweier Heranwachsender in der Nähe des Ostheimer Sportplatzes konnte durch eine Streifenbesatzung, griffbereit im Hosenbund eines jungen Mannes, ein Jagdmesser aufgefunden werden. Für das Messer konnte dieser kein berechtigtes Interesse vorweisen, es wurde sichergestellt. Da von dem Duo, bestehend aus dem jungen Mann und einer jungen Frau, starker Cannabisgeruch ausging, wurden diese für eine Feindurchsuchung zur Polizeiinspektion Mellrichstadt verbracht. Dort konnte in der Unterbekleidung des Mannes eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Waffengesetz. Nach dem Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden Beide wieder aus der Polizeiinspektion entlassen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Für eine allgemeine Verkehrskontrolle wurde am Freitagabend, im Bereich des Netto-Parkplatzes Mellrichstadt, eine junge Frau am Steuer eines Ford gestoppt. Die Beamten stellten fest, dass die junge Frau keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Auf dem Beifahrersitz des Fahrzeuges befand sich währenddessen der Vater der 16-Jährigen. Durch die Beamten wurde die Weiterfahrt der Jugendlichen unterbunden und der Schlüssel an den Vater übergeben. Folgen der Fahrt: eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die 16-Jährige, sowie eine Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Vater als faktischen Fahrzeughalter.

Müll im Straßengraben entsorgt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Durch Unbekannte wurde über die vergangenen Tage eine größere Menge Müll in einem Straßengraben im Ortsbereich Bahra abgelagert. Dieser wurde neben der Staatsstraße 2429, in Fahrtrichtung des Pendlerparkplatzes Mellrichstadt, kurz nach der Ortschaft illegal entsorgt. Zur Ermittlung des Verursachers bittet die Polizei Mellrichstadt um sachdienliche Hinweise unter 09776/8060.

"Apple Mag-Safe-Etui" gefunden und abgegeben

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer Wanderung auf dem Neustädtleser Weg in Ostheim wurde am Samstagnachmittag im Bereich der Weyhershauk ein Kreditkartenetui der Marke "Apple" mitsamt Inhalt aufgefunden. Durch den ehrlichen Finder wurde es bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt abgegeben und wird dort zur Abholung verwahrt.

Zahlreiche Ruhestörungen über das Osterwochenende

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Die Polizei Mellrichstadt musste in den Nächten über das Osterwochenende zu diversen Ruhestörungen in den Bereichen Fladungen, Ostheim und Mellrichstadt ausrücken. Grund hierfür waren ausnahmslos kleinere Feiern. Im überwiegenden Anteil der Fälle zeigten sich die Feiernden einsichtig und reduzierten nach einer Belehrung unverzüglich die Lautstärke auf ein erträgliches Maß. Bei einem Fall in Mellrichstadt reichte die Belehrung durch die Polizei offenbar nicht aus und die Musik wurde nach dem Abrücken der Streifenbesatzung erneut Laut aufgedreht. Den Verantwortlichen der Jugendgruppe erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Granate geangelt

Frickenhausen, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagmittag war ein Magnetangler am Frickenhäuser See zu Gange. Hierbei zog dieser neben Unrat auch eine Handgranate aus dem See. Nach Begutachtung vor Ort durch eine Streifenbesatzung und weiteren Abklärungen mit einer technischen Sondereinheit der Polizei wurde die Handgranate von Spezialkräften vor Ort abgeholt. Hier wurde letztendlich festgestellt, dass kein Zünder mehr verbaut war und es sich um ein jugoslawisches Modell handelt. Wie lange die Granate bereits im See lag, konnte nicht nachvollzogen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön