Archiv
Der weite Blick in die Kuppenrhön vom Dreienberg - Fotos: Gerhard Manns

FRIEDEWALD Sonne satt am Dreienberg

Es blüht überall: Frühlingswetter lädt zum Spaziergang ein

19.04.22 - Rund um den Dreienberg, dem Hausberg der Gemeinde Friedewald im Kreis Hersfeld-Rotenburg, waren am ersten Osterfeiertag viele Spaziergänger unterwegs und haben das sonnige Wetter genossen. Früh sind in diesem Jahr die Laubbäume, vor allem die Buchen, mit dem Austreiben der Blätter dran.

Der Zitronenfalter

Der kleine Fuchs

Er grünt und blüht überall, einige Schmetterlingsarten, wie der kleine Fuchs, der Zitronenfalter, das Tagpfauenauge, der Aurorafalter und auch einige Bläulinge sind schon auf den Kalkmagerwiesen am Rande des Dreienberges unterwegs, um an den ersten zarten Blüten den süßen Nektar zu saugen. Entlang des Rundwanderweges um den Berg hat sich im Wald ein Blütenteppich aus weißen Buschwindröschen gebildet und dazwischen bilden einige blaue Veilchen einen tollen farbigen Kontrast.

Entlang dieses Wanderweges sind Ruhebänke aufgestellt, die bei dem sonnigen Frühlingswetter am ersten Ostertag, alle von Sonnenanbetern belegt waren. Warum in die Ferne schweifen, denn in Waldhessen gibt es, nicht nur am Dreienberg, noch mehr tolle Ausflugsziele für ausgiebige Wanderungen, wo alle Wanderer und Spaziergänger die Seele mal so richtig baumeln lassen können, fernab vom Alltagsstress. Als Beigabe dazu gibt’s noch klare und gesunde Waldluft, um mal tief durchzuatmen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) soll auch der zweite Ostertag sonnig werden, Regen ist nicht zu erwarten. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön