Archiv
Besondere Osteraktion. - Fotos: Feuerwehr Raboldshausen

NEUENSTEIN Bei Sonnenschein und blauem Himmel

Auf dem Marktplatz in Raboldshausen: Ostereierfärben mit den Kindern

19.04.22 - Bei viel Sonnenschein und blauem Himmel fand am Tag vor den Osterfeiertagen, nach der zweijährigen "Corona Pause", wieder das traditionelle Ostereierfärben auf dem Marktplatz in Raboldshausen, Kreis Hersfeld-Rotenburg statt.

Zur Mittagszeit gab es leckere selbstgemachte Grüne Soße mit Kartoffeln, hergestellt von Mitgliedern des Sportvereins "Blau-Weiß Raboldshausen". Danach konnten die Kinder ihre mitgebrachten Eier färben und bemalen und am Nachmittag waren alle Bürger zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen. Im Anschluss daran nutzten die Bürger die Gelegenheit zu einem gemütlichen Schwätzchen bei gut gekühlten Getränken.

Für die Kinder war ein Glücksrad aufgestellt und mit dem D-Strahlrohr und Wasser aus der Kübelspritze mussten die Kids auf kleine Fallklappen und Becher spritzen und alle waren mit viel Spaß dabei und konnte ihre Geschicklichkeit am Strahlrohr dabei mal so richtig austesten.

Auch der Rassegeflügelzuchtverein Bad Hersfeld war gekommen und zeigte die Entstehung vom Ei bis zum lebendigen Küken, gerade für die Kinder eine sehr interessante Sache, denn viele von ihnen dürften so etwas noch nie live miterlebt haben. Wehrführer Ulrich Schwarz und seine Kameradinnen und Kameraden waren mit dem Verlauf der Veranstaltung und auch mit der Beteiligung der Raboldshäuser Bürger mehr als zufrieden. Wiederholung im nächsten Jahr garantiert! (pm/Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön