Archiv
Die Beamten der Polizei Hessen konnten die Aktivisten am Mittwoch zügig von der Fahrbahn lösen. - Fotos: 5vision.media

FRANKFURT AM MAIN An Fahrbahn festgeklebt

Im Berufsverkehr: Aktivisten sorgen für Sperrungen und Staus

20.04.22 - Erneut kommt es im Stadtgebiet von Frankfurt und Offenbach zu langen Staus aufgrund von Straßensperrungen. Grund dafür sind selbsternannte Klima-Aktivisten, die sich an die Fahrbahn geklebt haben. "Unsere Kräfte sind vor Ort, um die teils festgeklebten Personen von der Fahrbahn zu lösen", twittert die Polizei Frankfurt am Mittwochmorgen.

Die Gruppe "Letzte Generation" veröffentlichte diesen Post am Mittwochmorgen. ...Screenshot: O|N/Twitter

UPDATE 09:40 Uhr: "Auch der #Kaiserleikreisel konnte durch unser konsequentes Einschreiten soeben wieder für den #FfMVerkehr freigegeben werden", gibt die Polizei Frankfurt auf Twitter bekannt.

UPDATE 09:28 Uhr: Die Blockadeaktion am #Oberforsthauskreisel konnte durch die Einsatzkräfte der Polizei beendet und der Bereich geräumt werden. "Der #FfMVerkehr fließt auf der linken Spur bereits ungehindert und wird demnächst vollständig freigegeben", erklärt die Polizei.

Die Gruppe "Letzte Generation" hatte die Blockade-Aktion bereits im Vorfeld angekündigt. Ein Protestler sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa: "Wir müssen den fossilen Wahnsinn stoppen". Sie fordern unter anderem den Stopp des Ausbaus sowie der Finanzierung fossiler Infrastrukturprojekte.

Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön